ICECOOL erhält Deutschen Spiele Preis

Bild Amigo

Das Pinguin-Schnipp-Spiel ICECOOL aus dem Hause AMIGO wurde vom Publikum zum besten Kinderspiel gewählt und erhält die Auszeichnung ‚Deutscher Spiele Preis‘!

Damit hat das innovative Geschicklichkeitsspiel von Brian Gomez nicht nur die Experten der Jury Spiel des Jahres, sondern auch die Spieler selbst überzeugt.

Der Deutsche Spiele Preis wird auch in diesem Jahr am Vorabend der Internationalen Spieltage in Essen am Mittwoch den 25. Oktober 2017 verliehen. Das Autorenteam aus Riga freut sich schon, diesen wichtigen Preis entgegen nehmen zu dürfen.

Der Deutsche Spiele Preis wird seit 1990 an die fünf besten Neuerscheinungen des Jahrgangs sowie das beliebteste Kinderspiel vergeben.

Dabei handelt es sich um einen Publikumspreis, das heißt per Onlinevoting oder Postkarte kann sich jeder Interessierte an der Wahl beteiligen.

Deshalb freut sich das gesamte AMIGO-Team umso mehr, dass ICECOOL nun auch noch mit dieser Auszeichnung prämiert wurde.

„Als wir das Spiel das erste Mal gespielt haben – das war wohlgemerkt in einer Erwachsenen-Runde – haben wir uns selbst wie Kinder gefühlt“, berichtet der zuständige Redakteur Uwe Mölter.

„Deshalb ist ICECOOL in unseren Augen nicht nur ein Kinder-, sondern auch ein Mehrgenerationenspiel.“

Auch Interessant

Gefragt – Gejagt

News
Oktober 26, 2016 Wilfried Just 0
Der Spieleverlag Goliath hat sich die Rechte am offiziellen deutschsprachigen Brettspiel der beliebten ARD-Quizsendung „Gefragt-Gejagt“ [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5408 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen