Charis Tsevis – London

Bild Schmidtspiele

Charis Tsevis ist ein außergewöhnlicher Künstler. Er arbeitet dabei immer wieder mit Mosaiken, die er geschickt in das Werk integriert, so dass es auf den ersten Blick gar nicht auffällt.

Daher wirken seine Bilder viel lebendiger und sind erfrischend anders als andere Stadtbilder, die man dann als Puzzlemotiv erwerben kann.

So findet man ganz klein als Mosaik viele bekannte Kulturdenkmäler aus London, in ganz klein auf seinem Foto, dadurch wird alles viel dichter als ein normales Bild.

Und so findet man hunderte kleine Einzelmomente auf dem ganzen Werk.

Dabei entspringen die Einzelmotive unterschiedliche Zeiten, so dass dadurch eine andere Intensität beim Betrachter entsteht, es ist insgesamt wie ein Wimmelbild, welches man dann als Puzzle zusammensetzen muss. Und dies ist eine Herausforderung für alle Puzzlefreunde.

Nur schade, dass man das Werk wieder im Karton verschwinden lässt. Charis Tsevis ist Grieche und hat diese Art an Kunst zu seinem Werk hinzugefügt, so dass digitale Collage entstanden sind.

Fazit

Es ist das Ungewöhnliche an seinen Bildern, die diese zu etwas Besonderem machen, so dass der Betrachter eine ungewöhnliche Dynamik im Bild erkennt und förmlich mitgetragen wird.

Einfach brillant. Und ein Muss für alle jungen und alten Puzzlefreunde, die die Herausforderung suchen.

  • Verlag: Schmidtspiele
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.