Mit Spielspaß und Malerei zur Hamburger Klimawoche

Bild Goki

Die Spielzeugmacher aus dem Norden unterstützen die Hamburger Klimawoche.

Viele Klimaveränderungen sind menschengemacht. Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt, aber sind wir schon bereit, uns zu engagieren?

Es geht darum, unser Land zukunftsfähig zu machen, nachhaltig zu produzieren und zu konsumieren.
Der Spielzeughersteller Gollnest & Kiesel (goki) aus dem lauenburgischen Güster hat sich diesem Ziel schon immer in besonderer Weise verpflichtet gefühlt.

Die Spielzeugmacher fertigen Holzspielzeug aus Überzeugung und haben für ihre Marken goki und Heimess sogar schon besondere ökologische Spielzeugserien entwickelt. In jedem Jahr spenden die Spielzeugmacher aus Schleswig Holstein ihrem Bundesland einen neuen Wald. Über 400.000 neue Bäume sind so schon zusammengekommen. Auch in diesem Winter wird erneut ein Wald gepflanzt.

Am Wochenende können sich Hamburger am Fernsehturm über nachhaltigen Konsum und spannende Initiativen informieren, Produkte ausprobieren und gleich selbst aktiv werden. Von der Solaroffensive Hamburg und sauberem Strom bis zum Imkerverband Hamburg mit seinem Stadt-Bienenhonig erleben Hamburger, was sie zur Rettung der Welt beitragen können.

goki ist mit einem kleinen Zirkuszelt vertreten. Kindern können den Atlantischen Ozean von Meeresmüll befreien. Dabei gibt es kleine und große Spielzeugpreise zu gewinnen.

Die bekannte Hamburger Malerin Jeannine Platz malt ein Meer auf Leinwand und stellt Kindern und Erwachsenen die Frage: Was magst Du am Meer?“ Die Antworten kalligraphiert Jeannine in das Bild.

Bild Goki

Das Gemeinschaftswerk wird anschließend versteigert und der Erlös geht an die Initiative Klimawoche.

Wann: Sonnabend, 30.09. 10:00 – 18:00 Uhr / Sonntag, 01.10. 11:00 – 18 Uhr

Wo: Messeplatz 1, 20357 Hamburg (Fernsehturm)

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13629 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.