Standort- und Besucherrekord bei „Stadt-Land-Spielt!“

Bild Hasbro

Zum fünften Mal versetzte das Non-Profit Projekt ganz Deutschland und Österreich in ein Spielefieber. Ein ganzes Wochenende lang wurden Neuheiten der Brettspielszene ausprobiert und beliebte Klassiker neu zum Leben erweckt.

„Stadt-Land-Spielt!“ erfreut sich auch bei der fünften jährlichen Austragung großer Beliebtheit: Circa 15.400 Besucher feierten gemeinschaftlich an 117 Standorten am 09. und 10. September 2017 die Tage des Gesellschaftsspiels.

Das Besucherplus von 18,5% im Vergleich zum Vorjahr (2016: 13.000) freut Veranstalter, Verlage, Geschäftsstelle und Initiatoren:

„Wir Initiatoren freuen uns, dass das Konzept Stadt-Land-Spielt! aufgeht und auch in diesem Jahr großen Anklang gefunden hat. Dass das Spiel die Kraft hat, Menschen jeden Alters und jeder Herkunft an einem Tisch zu vereinen, zeigt einmal mehr, wie wichtig das Kulturgut Spiel in unserer Gesellschaft ist.“, so Bernward Nüttgens von Drübberholz – Spielezentrum Nds.

Den Spaß am Spiel im Fokus
Durch die Unterstützung der Verlage wurde ein jedes Event zum Highlight: Die Spielepakete von Noris-Spiele, Hasbro, Haba, Kosmos, Game Factory und Zoch machten Neuheiten bei großen und kleinen Spielefans beliebt. „Unsere Besucher waren beeindruckt von dem vielfältigen Angebot, welches wir Ihnen mithilfe der großzügigen Unterstützung der Verlage ermöglichen konnten.

Die erstmalige Teilnahme als Veranstalter bei Stadt-Land-Spielt! hat uns überzeugt – wir melden uns für das kommende Jahr gerne wieder an!“, so Andrea Coenen-Brinkert von der Stadtbücherei Haltern am See.

Die exklusiven Sonderdrucken von spielmaterial.de, Abacusspiele, Noris-Spiele, Hans im Glück, Winning Moves und Amigo rückten den Spaß am Spiel mit Erweiterungen und Mini-Spielen weiter in den Fokus. Spannend wurde es, wenn die Besucher bei den Turnieren ICECOOL (Amigo) und Top Trump Match (Winning Moves) gegeneinander antraten oder im Team bei dem Hanabi-Benefiz Turnier (Abacusspiele) für den guten Zweck spielten.

„Stadt-Land-Spielt!“ geht in die sechste Runde
Nach einem erfolgreichen Jubiläum kennen die Tage des Gesellschaftsspiels keine Pause: Im kommenden Jahr führt „Stadt-Land-Spielt!“ seine Erfolgsgeschichte fort.

Vom 08. bis zum 09. September 2018 erleben große und kleine Spielefans zum sechsten Mal die bunten Spieletage. Impressionen von „Stadt-Land-Spielt!“ 2017 sind auf der Webseite einsehbar.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5308 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen