Geburtstags-Geschichten …

Sesamstrasse Geburtstags-Geschichten von Antje Bones/ Der Hörverlag

Die Sesamstraße kennt wohl jeder, der eine hat sie als Kind gesehen oder so manche Eltern haben die Hörgeschichte bei langen Autofahrten genutzt und zum Schluss konnte man diese dann auch schon fast auswendig.

Seit dem Ende der 60er Jahre läuft schon diese Sendung im US-Fernsehen. Neben den menschlichen Darstellern spielten die Puppen die größte Rolle.

Zu den bekanntesten Figuren zählen Ernie und Bert mit ihrer Männer-WG. Sie sind Freunde, aber sehr unterschiedlich. Oder da ist auch Grobi, der immer ein wenig schusselig ist.

Und natürlich auch das Krümelmonster mit seinem blauen Fell und den großen Kulleraugen. Über alles liebt er Kekse, die er meistens überhastet isst, so dass die Hälfte daneben fällt.

Fazit

In zahlreichen kleinen Geschichten erleben die Kinder die Abenteuer ihrer Figuren, egal ob Ernie Bert mal wieder nervt, weil er den Wecker gestellt hat oder auch Krümelmonster, der als Babysitter agieren muss.

Kindgerecht und einfach schön, das sind die Geschichten, wobei es nicht die Originalsprecher der Sesamstraße sind, was schade ist.

  • Regie: Wolfgang Seesko
  • Der Hörverlag

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5454 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: