Signs

Bild Spielschmiede

Abtrünnige Akolythen der Kirche versuchten einst mithilfe eines alten Runenfolianten ein dunkles Beschwörungsritual zu vollziehen.

Dazu erschufen sie mit magischen Gesten ein dämonisches Portal über einem Pentagramm. Während der Ritus voranschritt, wurde einigen Akolythen bald mit Schrecken klar, dass sie nicht fähig genug waren diesen dämonischen Zirkel aufrecht zu halten. Was mit ihnen geschehen ist, wurde nicht überliefert…

Nun seid ihr in den Besitz dieses alten Runenfolianten gelangt. Wird es euch gelinge, das Ritual zu beenden?

In Signs versuchen 2 bis 9 Spieler in jeder Runde mit ihren Händen eine Abfolge von Zeichen aufrecht zu halten. Dabei sind sie verpflichtet, den Regeln Folge zu leisten, die ihnen durch Runen-Karten auferlegt werden. Jede Runde kommt eine weitere Runenkarte dazu, so dass die Regeln immer umfangreicher werden.

Wer ein falsches Zeichen zeigt und von den anderen Spielern dabei ertappt wird, muss den Zirkel verlassen. Nur den mutigsten und klügsten Beschwörern wird es gelingen, das Ritual bis zum Ende aufrechtzuerhalten.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.