Neuheiten von Hasbro zur Spiel 2017

Bild Hasbro

Auf den internationalen Spieltagen in Essen stellt Hasbro, nach den Lachgaranten Klartext und Pie Face, auf der Presse-Neuheitenshow wieder ein Partyspiel mit Kassenschlager-Potenzial vor: Fummelei!

Hier gilt es, als Erster drei vermeintlich leichte Aufgaben ganz ohne Daumen zu lösen. Haben Sie schon mal versucht, sich so die Schuhe zu binden? Noch haben Sie Zeit zu üben…

Hasbro unterstreicht mit dieser witzigen Spielidee einmal mehr seine Innovationsführerschaft im Bereich der Partyspiele und sorgt dafür, dass der Trend zu geselligen Spieleabenden bei jungen Erwachsenen weiter befeuert wird.

MONOPOLY Gamer
Mit MONOPOLY Gamer, Coinhole und Outburst stellen wir Ihnen in diesem Newsletter noch weitere, starke Herbstneuheiten vor.

Das berühmte Spiel um den großen Deal, mit den beliebtesten Charakteren der Super Mario-Welt! Die Straßen sind Levels, und gesammelt werden stilecht Münzen, während Mario, Prinzessin Peach, Yoshi und Donkey Kong um den Spielplan ziehen.

Auch die bekannten Power-ups fehlen nicht: Jeder Nintendo-Charakter hat eigene Spezialkräfte, die mit dem neuen Power-Up-Würfel geboostet werden – so bekommt das Spiel eine ganz eigene Dynamik.

Bild Hasbro

Und wer über LOS zieht, kann bei einem Boss-Kampf sein Würfelglück versuchen. Sind alle Kämpfe ausgefochten, gewinnt derjenige, der die meisten Punkte mit erworbenen Levels, gewonnen Boss-Kämpfen und den erspielten Münzen erreicht hat.

Wer seine Lieblingsfigur wie Wario, Luigi, Toad, Boo, Rosalina, Diddy Kong, Fire Mario oder Tanooki Mario vermisst, kann mit den separat erhältlichen MONOPOLY Gamer Power Packs Abhilfe schaffen.

Die zusätzlichen Figuren erhöhen den Spielspaß durch weitere coole Fähigkeiten.

Coinhole
Gespielt wird im Team oder im Einzelwettkampf auf echten Holzbrettern. Wer die meisten Münzen versenkt oder bis zum Schluss im Spiel bleibt, gewinnt. 3 rasante Spielvarianten versprechen viel Abwechslung und Action!

Bild Hasbro

Beim Staffellauf versenken 2 Teams ihre Münzen nacheinander im Loch. Wer daneben wirft, versucht sein Glück erneut. Erst dann geht der Staffelstab an den nächsten Spieler.

Bei Variante 2 ergattern Teams nacheinander 21 Punkte, die Siegermannschaft wird zum „Team Coinhole“ gekürt.

Bei der Geschwindigkeitsjagd, treten schließlich 4 versierte Spieler gegeneinander an und haben nur ein Ziel: letzter Spieler und damit Gewinner zu werden! Das wilde Münzenversenken soll richtig laut gespielt werden – nur so wird Coinhole zum echten Partyspaß für Jung und Alt.

Outburst
45 Sekunden Zeit, um 10 Begriffe zu erraten! Die Wiederauflage des explosiven Partyspiels sorgt für ordentlich Spaß in der Runde, denn bei diesem Quiz kommt jeder zu Wort. 2 Teams müssen zu Stichworten wie „Gelbe Lebensmittel“, „Bekannte Franzosen“ oder „Ford-Modelle“ 10 vorgegebene Begriffe finden – aber dafür bleibt nur eine Sanduhr lang Zeit.

Bild Hasbro

Die Ratenden werfen ihre Ideen wild in den Raum, aber Punkte gibt es nur für die Begriffe auf der Karte. Das gegnerische Team muss in dem Durcheinander die richtigen Lösungen mithilfe des Kartenlesers kontrollieren. Wer zuerst 60 Punkte erreicht, gewinnt.

Ein turbulentes Spiel für alle, die ihre Fantasie im spannenden Wettkampf beweisen wollen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.