Elfen-Memo

Bild Spielspass

Es handelt sich um ein klassisches Memo-Spiel mit Abbildungen von sehr niedlichen Elfen.

Das Spiel mit 72 Bildkarten ist für 2 bis 8 Spieler ab 4 Jahren empfohlen. Es eignet sich als Familienspiel. Die Spieldauer variiert mit der Anzahl der Spieler erheblich.

Die Bildauswahl führte bei unseren Memo-erfahrenen Kindern sehr schnell zu großer Beliebtheit des Spiels.

Für sie (Mädchen 3 und fast 5) sind das natürlich keine Elfen, damit können sie noch nichts anfangen. Es sind Prinzessinnen!

Die Bildgestaltung ist liebevoll und detailreich, was auch bei der Zuordnung und Wiedererkennung zu einem gewissen Anspruch führt.

Fazit

Ansonsten gibt es zum Spielablauf wenig zu sagen. Es funktioniert wie zahllose andere Memos auch. Die Kinder gewinnen fast immer. Hier zeigen die Kleinen ihre hervorragende Merkfähigkeit!

Als auf geschriebene Informationen konditionierter Erwachsener hat man da wenig Chancen. Wer die meisten Paare sammelt gewinnt!

  • Verlag: Spielspass-Verlagsgesellschaft mbH
  • Spieler: 2 bis 8
  • Alter: von 4 bis 8 Jahren
  • Spieleinteilung: Kinderspiel
  • Schwierigkeitsgrad: 1 (sehr leicht spielbar)

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5154 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen