Neuer Deutscher cuboro quick Meister erkoren!

Bild Johannes Schmitz ist neuer Deutscher cuboro quick Meister/Bildrechte Cubaro)

Die zahlreichen cuboro Spiele sorgten für viel Aufmerksamkeit an der Spiel‘17 in Essen und wurden mit Begeisterung gespielt.

An der 2. Deutschen cuboro quick Meisterschaft sind 40 Personen in 27 Teams angetreten. Johannes Schmitz aus Bremen konnte sich beim spannenden Wettstreit um die brillanteste cuboro Bahn den Sieg sichern. Beim 2. cuboro tricky ways Turnier konnte sich Birgit Fuchs aus Landau durchsetzen.

Johannes Schmitz ist neuer Deutscher cuboro quick Meister
Vom 26. bis 29. Oktober 2017 begeisterte das hochkarätige Teilnehmerfeld der 2. Deutschen cuboro quick Meisterschaft die Zuschauer mit atemberaubenden und überraschenden Kugelbahnen.

Die Teilnehmer hatten 20 Minuten Zeit, um mit dem vorgegebenen cuboro Grundkasten „cuboro basis“ sowie „20 cuboro Überraschungselementen“ einen möglichst optimalen Bahnverlauf zu konstruieren. Entscheidend waren die Laufdauer der Kugel sowie die optimale Nutzung der Elemente.

Johannes Schmitz aus Bremen konnte sich mit unglaublichen 68.53 Punkten durchsetzen, gefolgt von Thomas Becker aus Hassfurt mit 50.25 Punkten.

Den dritten Rang belegte der letztjährige Sieger Helge Rehwald aus Ulm mit 49.18 Punkten. Vor Ort war auch cuboro Erfinder Matthias Etter, welcher mit dem Bewertungsteam die trickreichen Bahnsysteme nach genau definierten Kriterien bewertet hat.

Birgit Fuchs gewinnt das 2. cuboro tricky ways Turnier
Beim Strategiespiel „cuboro tricky ways“ geht es darum, immer neue und längere Wege zu diversen Zielfeldern zu finden. Je länger die Wege desto mehr Punkte können gesammelt werden.

Bild Cubaro

Beim Turnier am Samstag 28. Oktober wurde in den Vorrunden die einfachere Spielversion mit Bahnen an der Oberfläche gespielt und in den Finalrunden im Cupsystem mit der anspruchsvolleren Version mit Einbezug der Tunnelfunktionen.

Der Turniersieg war hart umkämpft, Birgit Fuchs konnte sich schlussendlich im Final gegen Jan Götte gefolgt von Marvin Abt und Matthias Weber durchsetzen.

 

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5427 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen