TAJ MAHAL IST ZURÜCK

Bild Lego

Lasst uns anstoßen! 2008 wurde das größte Set der LEGO Creator Reihe – das „Taj Mahal“ – gelauncht.

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums wird diese realitätsgetreue Nachbildung von einem der bekanntesten architektonischen Weltwunder ab dem 27. November erneut erhältlich sein.

Das LEGO Creator Expert “Taj Mahal” ist eines der beliebtesten und symbolträchtigsten Sets, das mit seinem einzigartigen Bau- und Spielerlebnis Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

So ist auch die beständige Produktnachfrage der LEGO Fans über die vergangenen Jahre keine Überraschung. Ihre Baueuphorie wird jetzt gestillt.

Das detailreiche Modell erfasst gekonnt die Pracht des riesigen Mausoleums aus elfenbeinweißem Marmor. Im Vordergrund stehen die vier aufwendig gearbeiteten Fassaden mit den geschwungenen Giebeln, Balkonen und Rundbogenfenstern.

Die mittlere Kuppel, die kuppelförmigen Nebenkammern und die umliegenden Minarette sind mit dekorativen Bekrönungen verziert.

Eingesenkte Giebel umsäumen die erhobene Plattform und die aufwendigen Zierelemente an dem gesamten Modell sowie die Fliesen rund um den Sockel sorgen für den letzten Feinschliff.

Mit seinen mehr als 5.900 Teilen bietet das Set ein spannendes Bauerlebnis. Noch dazu ist es ein Dekorationshighlight für Wohnzimmer oder Büro.

Bild Lego

Also los geht’s: Eines der größten und beliebtesten LEGO Modelle wartet auf starke LEGO Baumeister.

Weitere Informationen gibt es unter www.shop.lego.com/TajMahal
Altersempfehlung: 16+ Jahre
Unverbindliche Preisempfehlung: 329,99 EUR/ 389 CHF

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13471 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.