The Game Face to Face

Bild NSV

The Game: Face to Face ist eine „The Game“-Variante für zwei Spieler. Und das nach dem Prinzip, Auge um Auge, Karte um Karte.

Das Original Spiel erschien vor ca. 2 Jahren und innerhalb kurzer Zeit hatte dieses Kartenspiel ein treue Anhängerschafft erreicht. Es gab dann Erweiterungen, denn was funktioniert, soll ja auch weiter Spaß machen.

Und in diesem Jahr erscheint das Zwei-Personen-Spiel dazu. Die Regeln haben sich im Grunde nicht geändert, sondern wurden dem Zwei-Personen-Spiel angepasst.

Es heißt jeder gegen den anderen. Nun muss man selber die 100 Karten abarbeiten, einmal ab- und einmal aufsteigend.

Deshalb werden die beiden Startkarten ausgelegt. Aber man muss oder darf den anderen etwas Gutes tun und in jedem Zug kann man eine eigene Karte beim Gegenspieler ablegen. Ob dieser immer begeistert sein wird, kann man bezweifeln.

Aber das Spiel hält einen Ausweg zurecht, wenn man kann, denn auf einen aufsteigenden Stapel kann eine Karte mit genau zehn weniger abgelegt werden und wenn man dann weitere Karten ablegt, zählt der aktuelle Kartenwert.

Beispiel auf eine 51 kann man eine 41 legen und dann geht es mit 42 und so weiter weiter.

Nun gilt es, den Stapel abzuarbeiten. Wer es schafft, gewinnt das Spiel.

Dies hört sich einfach an, ist es aber bei weitem nicht. Schließlich haben wir ja keine einhundert Karten auf der Hand, sondern immer nur sechs, die wir zuvor gezogen haben.

Fazit

The Game Face to Face ist sich im Grunde treu geblieben. Wozu auch, denn das Spielprinzip hatte funktioniert. Die Regeln sind einfach und verständlich.

Alles in allem spielt es sich flott und macht Spaß. Mehr braucht man halt nicht.

Und das Ganze gibt es schon für unter 10,00 Euro.

  • Spieler: für 2 Personen
  • Alter: ab 8 Jahren
  • Dauer: 20 – 25 Minuten
  • Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag
  • Autoren: Reinhard Staupe und Steffen Benndorf
  • Jahr 2017

Auch Interessant

Die fliegende Kamera

News
Dezember 23, 2016 Wilfried Just 0
Das Spielzeug für alle Großen… Ultra-kompakte, fliegende Kamera im Smartphone-Design ermöglicht neue Selfie-Perspektiven und blitzschnelles [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5154 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen