Schwert – Fantastic Wire Puzzle

Bild Moses

Dieses Metall-Puzzle ist etwas für kühle Köpfe, die gern knobeln und nichts dagegen haben, dass der Kopf mal glüht.

Das Logikspiel kommt in einer Retroverpackung daher. Und hier drin verbergen sich so eine Art Häkelnadeln, die gebogen sind und unten geschlossen.

Daran befestigt ist ein Seil mit zwei Kugeln und drei Metallringen. Diese Entknotung soll man auseinander bringen. Dies verlangt nach Geduld und Geschicklichkeit.

Wer damit nicht zurechtkommt, für den gibt es sogar ein Erklärvideo.

Das kleine Ding hat es in sich und ehrlich, ohne Video hätte ich es selber nicht geschafft, vor allem dank der Stoppfunktionen im Video.

Fazit

Insgesamt ein kleines Gimeck, welches eine witzige Idee ist für Leute, die gern Logikspiele spielen.

Verlag Moses

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3527 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*