Schwanensee

Bild DAV

Auf der Hörspiel-CD „Schwanensee“ führen einen Nina Kawalun und Professor Plem zusammen mit dem Sinfonieorchester durch die Handlung.

Das Ballett von Peter Tschaikowski ist weltberühmt und fasziniert kleine und große Leute gleichermaßen.

Durch die Geschichte von Siegfried und Odette begleitet einen die Erzählerin Kerstin Fischer, die eine sehr angenehme Stimme hat.

Die Hörspieldauer beträgt ca. 47 Minuten und geeignet ist dieses Livekonzert für Kinder ab 4 Jahren.

Zur Handlung

Prinz Siegfried begegnet am Ufer des Sees dem wunderschönen Schwanenmädchen Odette. Sie erzählt ihm, dass sie von Rotbart, dem bösen Zauberer, verflucht wurde. Nur im Mondlicht kann sie ihre menschliche Gestalt annehmen.

Um diese dauerhaft zurück zu gewinnen, muss ihr jemand seine bedingungslose Liebe schwören.

Der Prinz hat sich auf den ersten Blick in Odette verliebt und verspricht, seine Liebe zu ihr auf einem Ball zu verkünden.

Bild DAV

Doch der Zauberer und seine Tochter Odile versuchen mit aller Macht die Liebenden zu entzweien.

Wer wird den Kampf gewinnen? Wird die Liebe am Ende siegen oder wird der Zauberer mit seinen bösen Plänen durchkommen?

Fazit

Um das zu erfahren, sollte man sich die Hörspiel CD von Schwanensee zulegen. Es ist eine gute Möglichkeit, um Kinder mit klassischer Musik vertraut zu machen.

Meine Tochter hört die CD sehr gern zum Einschlafen, bei der musikalischen Untermalung kann sie wunderbar träumen.

Ich empfehle es für Kinder ab 4 Jahren weiter für die private Nutzung in der Familie. Des Weiteren kann ich mir den Einsatz im Kindergarten oder der Schule gut vorstellen.

  • Der Audio Verlag

Die letzten Artikel

Auch interessant

Sabrina Müller
Über Sabrina Müller 85 Artikel

Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.
Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*