Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti

Bild Hutter

Es ist Zeit für Spaghetti. Aber was ist das, in den Spaghetti sitzt ein kleiner Yeti, der es sich hier gemütlich gemacht hat.

Die Spieler müssen nun Nudel um Nudel vom Teller ziehen, doch Vorsicht! Wer zu gierig nach den Spaghetti greift und dabei den Yeti in die Schüssel fallen lässt, verliert das Spiel! Leckerer Spaß für die ganze Familie!

Alles erinnert an das bekannte Mikado Spiel. Dabei vermutet man, dass dieses Spiel sogar die alten Römer kannten.

Und so müssen Sie Nudel um Nudel herunterziehen. Dabei muss man die Nudel ziehen, die man gerade berührt hat.

Hat man die Nudel erfolgreich herausgezogen, ist der nächste Spieler am Zuge. Fällt der Yeti in den Teller, ist das Spiel beendet.

Und die nächste Runde wartet.

Fazit

Dieses Nudelspiel ist ein einfaches Partyspiel, mit einfachen Regeln und gutem Spielmaterial.

Dabei muss man beachten, dass dies ein Kinderspiel ist, welches man ideal bei einem Kindergeburtstag einsetzen kann.

  • Ab 5 Jahre
  • Dauer 15 Minuten
  • 2 bis 4 Spieler
  • Verlag Hutter

Video Hutter

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3689 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*