NONAGA

Bild Steffen Spiele

Der Verlag Steffen Spiele wird nun 18 Jahre und er ist bekannt für hochwertige, interessante und abwechslungsreiche Spiele.

Das ist nicht dick aufgetragen, nein das ist meine innere und persönliche Überzeugung.

Egal wie, ich genieße es, die Spiele zu spielen, und auf den Messen natürlich gegen Steffen, der immer wieder ein gutes Näschen für tolle Spiele hat.

Diesmal nicht als Autor, sondern als Verleger. Vor allem es ist erstaunlich, dass die wenigen Regeln trotzdem so viele taktische Möglichkeiten bieten.

In diesem Fall sind es 18 kleine Holzscheiben, die entsprechend der Spielanleitung auf dem Tisch platziert werden. Sie werden als Sechseck abgelegt.

An den Ecken werden abwechselnd die Spielsteine, jeder besitzt drei, platziert. Das Ziel, die drei Figuren zusammenzuführen. Nur Vorsicht, dass Spielfeld ändert sich nach jedem Zug.

Taktisches Duell auf 18 Scheiben.

Wenn man am Zug ist, bewegt man seine Figur in einer beliebigen Richtung, bis zum Rand des Spielfeldes oder eines ausliegenden Spielsteines. Geschlagen werden und so ist nicht. Hat man seine Figur bewegt, wird eine freie Spielscheibe umgelegt.

Dabei ist Folgendes zu beachten: Es dürfen nur solche Scheiben entfernt werden, die man aus dem Feld schieben kann, ohne dass andere Scheiben bewegt werden.

Bild Steffen Spiele

Alles andere haben die Macher in der kleinen Spielanleitung mittels Grafik erklärt und nach wenigen Minuten haben Sie das Spielprinzip verstanden und es kann losgehen.

Fazit

Es ist es eigenartig, doch fesselnde Spiele müssen nicht groß oder teuer sein.

Nein, Steffen Spiele begeistert mit einer sehr hohen Qualität und Spielen, die jeder nach wenigen Augenblicke beherrscht.

Auch diesen Titel können wir nur empfehlen. Es macht einfach Spaß und es besitzt einen hohen Wiederspielwert.

  • Spieler: für 2 Personen
  • Alter: ab 8 Jahren
  • Dauer: 15 – 20 Minuten
  • Verlag: Steffen-Spiele
  • Autor: Viktor Bautista i Roca
  • Spieljahr: 2017
  • http://www.steffen-spiele.de/

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4164 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*