Shaun Tan Fingerpost Puzzle

Bild Heye

Der Künstler Shaun Tan wurde durch den Film Die Fundsache, für welchen er auch einen Oscar bekommen hatte, weltberühmt.

Sein Büffel, welches das Motiv des Puzzles ziert, ist eine Figur daraus.

Grundlage des Films war sein Buch „Ein neues Land“, für welches er auch mit dem Jugendliteraturpreis vorgeschlagen wurde.

Der australische Autor und Illustrator Shaun Tan hat mit „Ein neues Land“ eine wunderbare Geschichte geschaffen, die ganz ohne Worte auskommt.

Als Leser schlüpft man in die Rolle des Emigranten, der seine Familie verlässt, um an einem fremden Ort ein neues Leben aufzubauen.

Fazit

Ohne Worte und Erklärungen ist man ganz den fantastisch anmutenden Zeichnungen ausgeliefert und fühlt sich ebenso fremd wie der Protagonist.

Shaun Tan lädt beim Betrachten seiner Bilder zum Entdecken ein, denn überall gibt es einige Kleinigkeiten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Und beim Puzzle geschieht dies ja mit Teil auf Teil.

HEYE Puzzle

Auch Interessant

Phara-oh-oh

Brettspiele
September 27, 2016 Wilfried Just 0
Vor langer Zeit haben Räuber das Grab des Pharaos Anopheles geplündert und alle wertvollen Skarabäen [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5037 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen