Playmobil Family fun Skihütte

Bild Autor

Nicht nur für Wintersport- und Urlaubbegeisterte haben hier die Entwickler von Playmobil eine sehr schöne Szenerie ausgetüftelt.

Diese Skihütte mit Bewirtungs- und Übernachtungsmöglichkeiten ist wie eine kleine Puppenstube.

Das Dach ist leicht abnehmbar, so dass die kleinen Kinderhände problemlos an alles herankommen und bespielen können. Dabei ist das ganze Bauwerk sehr stabil und übersichtlich.

In seinen Maßen von (LxTxH) ca.: 32 x 36 x 21,5 cm ist es mit anderen Playmobil Spielzeugen kombinierbar.

An alles wurde gedacht, ob an eine gemütliche Kaminecke, eine Sitzgruppe, einen Tresen mit Zapfanlage und Durchreiche, ein Schlaflager, eine Badnische mit WC und Waschbecken oder die sehr geräumige und schöne Sonnen-Terrasse.

Auch die Winterausrüstung der einzelnen Figuren wie Handschuhe, Ski, Bekleidung und viele andere Zubehörteile gestalten alles sehr realistisch.

Bild Playmobil

Beim ersten Aufbau benötigt man ca. 1 Stunde. Man sollte hierbei bedenken, dass dieses Spielzeug nicht für Kinder unter 3 Jahren auf Grund der hohen Anzahl von Kleinteilen geeignet ist.

Auch ist zu bemerken, dass Kinder unter 6 Jahre noch sehr viel Hilfe beim Aufbau benötigen. Doch wenn es erst mal fertig ist, steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege.

Und ich muss gestehen, es ist nicht nur für die Kleinen zwischen 4-10 Jahren, sondern auch für die Großen eine sehr gelungene Kulisse, die zum Spielen und Verweilen einlädt.

Bild Autor

Das komplette Set ist für ca. 40-50 € erhältlich und ist im Preis-Leistungs-Verhältnis völlig gerechtfertigt.

Zu den optischen Besonderheiten der Skihütte gehören die Schneeablagerungen auf dem Dach mit Eiszapfen, sowie der wirklich sehr niedliche Schneemann vor der Tür.

Wem das aber nicht reicht und wer auch noch in den Sommerurlaub möchte, sollte sich vielleicht zusätzlich mal die Almhütte von Playmobil Country (5422) ansehen.

Bild Playmobil

Fazit

Wieder einmal beweist Playmobil ein hohes Maß an gestalterischer Kreativität und Qualität. Dieses Spielzeug ist nicht nur für die Winterzeit wärmstens zu empfehlen.

Sehr gut passend zu diesem Set und als Erweiterung oder kleines Mitbringsel eignet sich der Playmobil Family fun Skirennfahrer.

Er fügt sich sehr gut in die komplette Landschaft und Szenerie mit ein und erweitert die ohnehin schon reichlich vorhandenen Spielmöglichkeiten.

Ob nun Freizeit- oder Profiskifahrer. Playmobil hat hier seiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt und somit ist für jeden etwas dabei. So wird es nie langweilig.

Auch Interessant

Covil

News
Februar 22, 2018 Wilfried Just 0
Meister! … Meister! Kommt schnell, alles ist bereit für Euer finsteres Ritual! Es ist gelungen! [...]
MirkoSchmidt
Über MirkoSchmidt 97 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen