Toskanische Märchen

Bild Jumbo

Märchen haben uns schon immer fasziniert, vor allem dann, wenn unsere Eltern beim Zubettgehen diese vorgelesen haben. Diese Geschichten sind auch ein Spiegelbild der jeweiligen Regionen und Kulturen, man lernt so die Menschen hier besser kennen.

Die Toskana mit ihrer wunderbaren Natur, die jedes Jahr zahlreiche Urlauber anzieht, ist hierbei nicht ausgenommen. Warum nicht einmal auf dem Weg dahin im Auto sich diese Geschichten anhören, vor allem dann, wenn sie hervorragend von Christian Brückner vorgetragen werden.

Er studierte Publizistik, Germanistik und Theaterwissenschaften und war anschließend an verschiedenen Theatern engagiert, unter anderem in Berlin und New York. Seine erste große Synchronrolle hatte der damals 24-Jährige mit Warren Beatty in “Bonnie & Clyde”. Inzwischen lieh er auch Robert de Niro, Harvey Keitel und Marlon Brando seine Stimme und gilt als Ikone unter den deutschen Synchronsprechern.

Außerdem ist er in Hörspielproduktionen, Lesungen und Dokumentarfilmen zu hören. Für seine “herausragenden Sprecherleistungen” erhielt Christian Brückner 1990 den Adolf-Grimme-Preis.

Sie erleben so die Geschichte „Das Geschenk des Windes“, wo ein Bauer eine Kiste vom Wind geschenkt bekommen hat, weil er dessen Ernte immer zerstört hatte.

Nur durfte kein anderer über das Geheimnis in Kenntnis gesetzt werden, was nicht immer funktioniert. Oder erleben Sie in Geschichte vom undankbaren Mädchen, wie dieses im Gesicht entstellt wird, weil es vergessen hatte, sich bei ihrem Gönner zu verabschieden.

Und so erlebt man, dass Frauen auch in Männerkleidern standhaft sein können und ein Heer in die Schlacht führen können.

Fazit

Das Hörbuch mit den “Toskanischen Märchen” verzaubert so Kinder und Erwachsene zugleich. Die Geschichten werden mit musikalischen Impressionen begleitet.

Inhalt: Das Geschenk des Windes • Das undankbare Mädchen • Fiordinando • Was die Frauen von den Männern unterscheidet • Eine Hornochsengeschichte • Petruzzo

  • Verlag: Jumbo Neue Medien
  • Gesprochen von Christian Brückner

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3684 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*