Lingo Twist

Bild Piatnik

Bei diesem lustigen Sprachspiel sind Zungenakrobaten und Sprachkünstler gefragt, aber keine Mimosen – denn schnell fühlt man sich unverstanden.

Das ist kein Wunder, soll doch ein leicht zerbrechliches Ding mit herausgestreckter Zunge oder ein Wort mit mehr als sechs Buchstaben mit den Fingern im Mund möglichst deutlich ausgesprochen werden.

Wer den „Zungendreh“ am schnellsten raus hat, gewinnt das neue Partyspiel von Piatnik. Wie gesagt, bei diesem Partyspiel sind Zungenakrobaten gefragt.

Da muss man schon einmal mit herausgestreckter Zunge oder Finger im Mund einen Spruch auf Lager haben, den die anderen auch noch verstehen sollen.

Hier lohnt sich der Zungenbrecher Supercalifragilistischexpialigorisch genial.

Die passende Mimik-Karte und alles ist zu spät, schließlich sollen die anderen mitbekommen, was man sagt. Aber bevor es losgeht, wird der Spielplan positioniert.

Hier werden die Kategorien festgelegt, das reicht vom Lied-Titel bis hin zum Filmhelden.

Bild Piatnik

Wer es weiß, muss schnell die Nase drücken, nicht die eigene, sonst hieße es Aua. Liegt man nicht richtig, können die anderen ihr Glück versuchen.

Der Zungenakrobat möchte von Ihnen auf jeden Fall verstanden werden, sonst verliert er eine bereits erspielte Karte.

Gewonnen hat das neue Partyvergnügen des Wiener Spieleverlags Piatnik am Ende der Sprachkünstler, der fünf Karten gesammelt hat.

Eine Spielerunde für drei bis sechs Spieler (ab sieben Jahren) dauert eine gute halbe Stunde – und fordert meist eine Revanche heraus – vorausgesetzt man hat noch keinen Knoten in der Zunge!

Bild Piatnik

Fazit

Witziges, unterhaltsames Partyspiel.

Ideal für jede Party und durch die einfachen Regeln, spielt es sich flott.

  • Verlag Piatnik

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4164 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*