Radio Schrottland – Ab in den Süden

Bild Terzio

Radio Schrottland, der blechstarke Radiosender aus der Blechwelt von Ritter Rost ist wieder auf Sendung. Feuerdrache Koks und Werwolf Mies berichten vom großen Urlaubsspektakel rund um das Clubhotel „Belemama“.

Für unterhaltsame 60 Minuten ist gesorgt. Sketche, Werbung, Nachrichten, Minidisko und jede Menge Blödeleien sorgen für Unterhaltung der Kinder.

Die Witze sind oftmals für Kinder schwer verständlich. Welches Kind versteht wohl, was gemeint sein soll, wenn die Jahrmarkttechnik durch TÜV Moskau geprüft ist?

Auch so manche Wortspielerei übersteigt das Erfassungsniveau der 7-, 8- oder 9-Jährigen. Die Kinderlieder sind hörbar, aber bei weitem noch keine Hits, die nicht aus dem Kopf gehen wollen.

Fazit

Alles in allem, Radio Schrottland – Ab in den Süden ist kurzweilige Unterhaltung, lustig und frech.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Roland Bochmann
Über Roland Bochmann 182 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen