Näh dein Glück

Bild Coppenrath

Vom Coppenrath Verlag gibt es ein wunderschönes Buch mit vielen Ideen und Anregungen zum Nähen.

Das Beste ist, man kann direkt loslegen, denn einen Meter Stoff im Kleeblattdesign gibt es gleich noch dazu.

Am Anfang des Buches werden die Grundbegriffe des Nähens genau erläutert. Das gefällt mir als Näh-Anfänger sehr gut. Auf den letzten Seiten finden sich die Schnittmuster für die einzelnen Objekte.

Das Buch enthält viele schöne Ideen, die man sowohl als Anfänger als auch Näh-Profi ausprobieren kann.

Mir gefallen z. B. das Armband, die Pinnwand und auch die Körnerkissen besonders gut.

Für einen Ausflug ins Grüne kann man sich eine Picknickdecke zusammen nähen. Auch ein Türstopper in Form eines Apfels ist in diesem Buch zu finden. Als Füllmaterial wird hier Vogelsand benutzt. Meines Erachtens nach eine sehr clevere Idee.

Ein Highlight auf der nächsten Geburtstagsfeier wäre auch die Wimpel-Kette „Glück“. Die Buchstaben werden auf roten Filz festgenäht und an einer Schnur mit Klammern befestigt.

Aber auch Taschen findet man in verschiedenen Varianten. Für den großen Einkauf gibt es eine Markttasche, für den kleinen einen Shopper und für die Handtasche eignen sich die niedlichen Allzwecktaschen.

Fazit

Ich bin von „Näh dein Glück“ total begeistert. Das Buch macht richtig Lust aufs Nähen und der mitgelieferte Stoff ist sehr schön.

Egal ob Anfänger oder Profi, hier wird jeder etwas zum Nähen für sich entdecken.

Daher für mich absolut empfehlenswert.

  • Verlag Coppenrath

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3689 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*