Näh-Set Affe

Bild Coppenrath

Auspacken und loslegen. Mit diesem Slogan wirbt der Coppenrath Verlag bei diesem Näh-Set. Empfohlen wird der Affe für Kinder ab 8 Jahren.

Mit nur wenigen Handgriffen können Kinder und Erwachsene einen Affen zusammen nähen. Das Näh-Set beinhaltet alles, was man dafür benötigt.

Es finden sich diverse Filzteile für den Körper, Pfeifenputzer für den Schwanz, Wackelaugen, Füllwatte und eine Kunststoffnadel. Das Einzige, was noch benötigt wird, sind eine Schere und Klebstoff.

Auf der Verpackung findet sich auf der Rückseite eine Anleitung zum Nähen.

Das Einführen des Fadens in die Nadel ist sehr einfach, da das Nadelöhr sehr groß ist. Auch das Vernähen der Filzteile ist leicht.

Bevor der Körper des Affen komplett zugenäht wird, muss die Füllwatte zum Stopfen genutzt werden. Ist dies geschehen, werden die Teile fest vernäht und am Ende verknotet.

Im Anschluss klebt man die Filzteile wie abgebildet auf. Zu guter Letzt wird die Anhängerschlaufe zwischen beide Filzschichten geklebt. Und schon ist der Affe fertig.

Fazit

Wer etwas selbst Gemachtes verschenken oder auch selbst behalten möchte, für den ist dieses Näh-Set genau das Richtige.

Ich denke, die Altersempfehlung ist gut gewählt, aber auch jüngere Kinder ab 6 Jahren können mit der Hilfe eines Erwachsenen den Affen gestalten.

Ich empfehle dieses Produkt allen Kindern und Erwachsenen, die Spaß und Freude am Nähen haben.

  • Verlag Coppenrath

Auch Interessant

Sabrina Müller
Über Sabrina Müller 101 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen