Lizenzthema des Jahres Bibi und Tina

Bild Schmidtspiele

Die Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihre beste Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll), die auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina durch die Sommerferien galoppieren und dabei ein Abenteuer nach dem nächsten erleben sind nicht nur beste Freundinnen, sie sind auch das Lizenzthema des Jahres 2017.

Nach den riesigen Erfolgen auf der Kinoleinwand im Februar diesen Jahres und bei den Bestsellerlisten haben sich die zwei auch auf die Nominiertenliste der LIMA Awards gehext und die begehrte Auszeichnung als Lizenzthema des Jahres erhalten. Doch nicht nur das: Auch die Auszeichnung als bestes Lizenzprodukt des Jahres ging an Bibi & Tina und das Müsli von mymuesli.

Mit dem Award-Gewinn 2017 knüpft das Unternehmen Kiddinx Media an den Erfolg aus dem Jahre 2016 an, in dem es bereits Lizenzgeber des Jahres wurde. LIMA, die Licensing Industry Merchandisers´ Association, veranstaltete am 07. November 2017 in München erneut den Licensing Market und verlieh in diesem Rahmen den LIMA Award Germany 2017.

„Die beiden Freundinnen Bibi & Tina haben schon viele Fans begeistert und einige Chartlisten gestürmt. Über die Auszeichnungen als bestes Lizenzthema und bestes Lizenzprodukt des Jahres sind wir natürlich mächtig stolz und freuen uns riesig über die Anerkennung unserer Arbeit!“, sagt Holger Küchler, Geschäftsführer von KIDDINX Media. „Mit der Musical- Arenatour ab Dezember können wir mit Bibi & Tina in den großen Hallen Deutschlands gleich weiter feiern.“

Drei Wochen auf Platz 1 der DVD-Charts

Die Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihre beste Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll), die auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina durch die Sommerferien galoppieren und dabei ein Abenteuer nach dem nächsten erleben, sind nicht nur beste Freundinnen, sie haben nach dem LIMA Award für das Lizenzthema des Jahres 2017 nun einen weiteren Erfolg zu verzeichnen.

Die DVD zum Film von Regisseur Detlev Buck belegte im Oktober für drei Wochen in Folge Platz 1 der DVD-Gesamtcharts und rangiert derzeit auf Platz 5. Das gleichnamige Hörbuch befindet sich ebenfalls unter den  Top 5.

Bild Schmidtspiele

Mit dem Award-Gewinn 2017 knüpft das Unternehmen KIDDINX Media an den Erfolg aus dem Jahre 2016 an, in dem es bereits Lizenzgeber des Jahres wurde. Mit der aktuellen Chart-Platzierung von DVD und Hörbuch rund um Bibi und Tina sowie ihre Abenteuer setzt das Unternehmen noch einen drauf.

„Die zwei Freundinnen haben sich mittlerweile gemeinsam mit Sabrina und Amadeus in zahlreiche Herzen von Groß und Klein geritten. Wir freuen uns riesig, dass unsere Marken so erfolgreich sind – und das ganz ohne Hexerei“, sagt Thomas Puchert, Senior Sales Director Licensing von KIDDINX Media.

KIDDINX – Wir bereiten Kindern Freude!

Die KIDDINX Media GmbH bietet Unterhaltung für Kinder in Deutschland – und das seit über 35 Jahren. Sie vertreibt und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme sowie Kinder-Software und ist der deutsche Lizenznehmer der The Walt Disney Company für die Vermarktung von Disney-Hörspielen im deutschsprachigen Raum.

Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Diddl, die Sorgenfresser, Wendy, der kleine Eisbär – die KIDDINX-Marken finden sich in jedem Kinderzimmer.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4624 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen