Endlich Cowboy!

Bild Coppenrath

Auch in den Zeiten von Star Wars und Co. stehen Indianer und Cowboys immer noch hoch im Kurs der Kinder.

Und die Eltern, die erinnern sich an die tollen Verfilmungen von Winnetou oder die Söhne der großen Bärin.

Diesen letztgenannten Film werden aber nur diejenigen kennen, die im Osten der Republik groß geworden sind.

Und so ist Sam genau der richtige Held für die Kinder, der gerade von seinem Vater ein Lasso geschenkt bekommen hatte.

Das hat er nur geschenkt bekommen, weil Sam jetzt endlich so groß geworden ist, dass er über das Viehgatter schauen kann. Und das ohne zu schummeln.

Natürlich ist der Vater so stolz, dass er endlich sein eigenes Lasso bekommen hatte. Natürlich freut sich Sam so, dass er unbedingt seiner besten Freundin Flo, einem Indianermädchen, dies erzählen muss.

Aber mitten in den Erzählungen rennt das Pferd von Sam weg und plötzlich sieht Sam einen Waschbär, der sich nur noch an einem Ast festhält. Wenn er nicht sofort hilft, stürzt der Waschbär den Wasserfall herab.

Die Welt der Indianer und Cowboys fasziniert die Kinder immer noch, vor allem dann, wenn sie kindgerecht aufbereitet wurde.

Und Sam und seine Freundin treffen genau auf das, was sich Kinder wünschen und sie können sich mit den Figuren identifizieren.

Die Zeichnungen wirken zwar etwas nostalgisch, aber passen zur Geschichte. Die Geschichte richtet sich an Kinder ab fünf Jahre.

  • Verlag Coppenrath
  • Autorin Antje Szillat
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.