Zeitlose Puppenliebe

Bild Zapf

Als 1932 alles mit der Produktion von Ostereiern aus Holz begann, konnten sich die Zapf-Gründer Max und Rosa Zapf sicher nicht vorstellen, dass aus diesem bescheidenen Anfang ein international erfolgreiches Unternehmen entstehen würde.

Heute ist die Zapf Creation AG Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen und weltweit in über 65 Ländern vertreten.

Einen Meilenstein legt das Unternehmen 1991 mit der BABY born® Puppe, die weltweit mehr als 22 Millionen Mal verkauft wurde und 2016 und 2017 in Deutschland wieder in der npdgroup/EuroToys®-Statistik als eines der 5 beliebtesten Spielzeuge überhaupt geführt wird.

Doch auch mit der 1998 eingeführten elektronischen Funktionspuppe Baby Annabell® kann die Zapf Creation AG große Erfolge verzeichnen. In diesem Jahr wird bereits das 20-jährige Jubiläum gefeiert.

Zur Ehrung dieses Geburtstages designte Daniela Katzenberger, als Gesicht einer breit aufgesetzten Charity-Kampagne, exklusive Outfits sowie eine Sonderedition der Baby Annabell® Puppe. 7,00 Euro einer jeden, verkauften „Katzenberger“ Baby Annabell® werden an die Stiftung Bild Hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ gespendet.

Als großen Abschluss des Jubiläumsjahres wird Daniela Katzenberger persönlich, die letzte Baby Annabell® der limitierten Jubiläumsauflage im Zuge der großen ZDF –Spendengala für den guten Zweck versteigern.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5013 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen