Rechendomino

Bild Autor

Das Spiel besteht aus 40 farbigen Steinen aus Buchenholz in einer praktischen Holzbox mit Schiebedeckel.

Die Spielregeln befinden sich rückseitig auf der Holzbox und sind so variabel, dass auch Einzelspieler Spielspaß haben.

Überraschenderweise bleibt kein Stein übrig, wenn alle Aufgaben richtig gerechnet und die Steine dementsprechend angelegt wurden.

Der Hersteller gewährleistet, dass die verwendeten Farben nach den aktuellsten Sicherheitsstandards (EN71) zertifiziert sind.

Die Farben werden ebenfalls in Deutschland hergestellt. Sie sind ungiftig sowie schweiß- und speichelecht.

Wer zuerst alle Dominosteine angelegt hat, ist Sieger.

Fazit

Rechendomino ist nicht nur für Grundschüler beste und niveauvolle Unterhaltung. Ich kann Rechendomino der Erzgebirgische Holzspielwaren Ebert GmbH nur empfehlen.

  • Hersteller: Erzgebirgische Holzspielwaren Ebert GmbH
Avatar-Foto
Über Roland Bochmann 201 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.