Die besten Zeiten

Bild Carlsen

Andreas Dierßen hat, bevor er zum Comic gekommen ist, an der FH Hamburg „Gestaltung“ studiert. Seit Jahren zeichnet er nicht nur Comic, sondern illustriert sehr erfolgreich Bilderbücher.

Den Spruch „Beste Zeiten“ kennen wir alle, so nach der Devise, der hat schon seine beste Zeit erlebt. Dabei wird der Fokus auf besondere Dinge gelegt, wie zum Beispiel Auto, aber wir nehmen uns auch das Recht heraus, Menschen damit ins Visier zu nehmen.

Im vorliegenden Comic werden mehrere Erzählstränge zu einer Handlung erzählt, die dann immer wieder einen anderen Ausgang haben, so nach der Devise, was wäre wenn….

Der Humor, den der Autor verfolgt, erinnert ein wenig an Woody Allen, tiefgründig und man muss schon einmal dabei um die sprichwörtliche Ecke denken. Die eigentliche Geschichte ist verrückt, so raubt ein Rentner andere aus oder ein Ganove wird um sein Geld betrogen. Das Kuriose, alle einzelnen Erzählstränge fügen sich zum Schluss zu einem Ganzen.

Dieser Comic richtet sich an Comic-Fans von schrägen und kuriosen Geschichten, denn er ist am Anfang nicht einfach, denn bis zum ersten Drittel weiß der Leser nicht, wo es langgehen soll.

Die Geschichte hat er dabei gekonnt in schwarz-weiß illustriert.

Verlag: Carlsen

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.