Deine BRIO World

Bild Brio

Schiene um Schiene, Fahrzeug um Fahrzeug und Station um Station – die Bandbreite der beliebten BRIO World wächst auch in diesem Jahr weiter.

So gibt es in unserem „unendlichen“ Spielsystem für Vorschulkinder noch mehr zu entdecken und zu erkunden. Dabei bleiben wir auch im Frühjahr 2018 den Wurzeln von BRIO treu und entwickelten eine Anzahl von neuen und aufregenden Spielzeugen, die auf den bekanntesten und beliebtesten BRIO-Produkten basieren.

Dank der Einführung neuer Produkte mit der SMART Tech Technologie wird das Reisen durch die BRIO World immer „smarter“. Die SMART Tech Lok trat am Ende 2017 mit einer Reihe von Zubehörteilen seine vielversprechende Reise an. Dank der besonderen RFID (Radio Frequency Identity) Technologie wurde ein völlig neues Element des interaktiven Spiels in die BRIO World eingeführt.

Kindern werden dadurch völlig neue Entscheidungsmöglichkeiten beim Spielen zur Verfügung gestellt. Um sicher zu gehen, dass die SMART Tech Lok weiterhin immer pünktlich ist, kreierten wir neben anderen SMART Tech Produkten auch eine SMART Tech Eisenbahn-Werkstatt.

„Das Fahren durch einen ‚Motorschaden –  Actiontunnel‘ veranlasst die Smart Tech Lok dazu, nicht mehr reibungslos zu funktionieren und Geräusche von sich zu geben, die auf eine Fehlfunktion hindeuten. Daraufhin rollt sie zu der neuen SMART Tech Eisenbahn-Werkstatt und hält für die Reparatur direkt auf der Auffahrtrampe!“, sagt Therese Eklund, Category Manager der BRIO World.

Bild Brio

Der Himmel kann ab sofort mit dem neuen Flughafen erobert werden

Natürlich dürfen dabei auf keinen Fall die Flughafenfahrzeuge und der modern designte Control Tower, welcher mit einem raffinierten Cargo Transportsystem ausgestattet ist, fehlen. Auch deine heißgeliebten Züge müssen dank des geräumigen Eisenbahn-Transporthubschraubers nicht mehr am Boden bleiben und können selbst ein Abenteuer über den Wolken erleben.

Eine Flugreise war schon immer die aufregendste Möglichkeit für Erwachsene und Kinder, ans Ziel zu kommen. Nun setzt BRIO mit einem ganz eigenen und einzigartigen Flughafen, dessen Design von der modernen Flughafenarchitektur aus aller Welt inspiriert ist, den Startschuss für deine persönliche Reise durch die frühlingshafte BRIO World.

Bei BRIO gibt es alles: Musik, Feierlichkeiten und STEM

Durch Spielen wird die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder gefördert. Deshalb sind all unsere Spielzeuge so designt, dass sie jedes Stadium der kindlichen Entwicklung perfekt unterstützen: Von Spielzeug für kleine Forscher bis zu sozialem Rollenspiel, vom Baby bis zum Vorschulkind und darüber hinaus. In diesem Frühjahr haben wir viele neue, spannende Produkte für Kinder aller Altersklassen entwickelt. Außerdem ist uns zu Ohren gekommen, dass jemand Geburtstag hat, welchen wir auf jeden Fall gebührend feiern müssen.

Bild Brio

Das Lernen mit Hilfe von STEM (Science, Technology, Engineering und Mathematics) ist eine Philosophie, die BRIO sehr unterstützt. Wir glauben fest daran, dass Spielzeug und das Spielen dem Kind generell dabei helfen, sich Eigenschaften anzueignen, die im späteren Leben von Wichtigkeit sind. Eines unserer neuesten Produkte im Frühjahr 2018 fordert junge Spieler mit einer besonderen Motorik – Aufgabe heraus.

Dürfen wir vorstellen: Der Motorik – Stapelturm

Dieses bunte und multifunktionale Spielzeug bietet vielzählige Möglichkeiten, verschiedene Holz- und Kunststoffteile zusammenzustecken, zu stapeln und miteinander abzustimmen. Die Art und Weise wie und mit welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird, kann das Kind allein entscheiden.

Im Jahr 2017 haben wir jeden in unsere „My Home Town“ eingeladen. „My Home Town“ ist ein Rollenspielkonzept für Kleinkinder, welches die Werte von traditionellem Holzspielzeug mit einem modernen Produktkonzept und einem hohen Spielwert verbindet. Nun sind wir für neue Abenteuer bereit und haben das rote Stadtauto und das Camping Set entwickelt, um noch mehr Spielspaß in „My Home Town“ zu ermöglichen. Zudem gibt es einen kleinen Hund, der die Kinder bei ihren Touren ab sofort begleiten.

Außerdem steht dieses Jahr ein runder Geburtstag auf dem Programm

Der klassische BRIO Clown wird jugendliche 60 Jahre alt! Doch sein Alter sieht man ihm nicht an, im Gegenteil, er ist so stark und stabil wie immer. Allerdings dachten wir, dass er für diesen besonderen Anlass ein neues Outfit verdient hat. „Unsere Kunden und wir lieben den alten Clown, daher wollten wir unbedingt  diesen besonderen Geburtstag mit allen feiern“, sagt Annica Nygren, Category Manager  für Toddler und Games bei BRIO.

Bild Brio

„Der besondere „Clown 60. Geburtstag“ trägt ein weißes Kostüm mit roten Punkten. Besonders schön ist, dass man die Punkte auf dem Clown-Körper durch das Arrangieren der Scheiben perfekt zusammenfügen kann.“

Das originale BRIO Labyrinth zog vor über 70 Jahren in die Häuser glücklicher BRIO Kunden ein. Nun ist es an der Zeit, die Labyrinth – Produktfamilie zu erweitern:

Das Mitnehm – Labyrinth, eine kleinere Version unseres klassischen Spiels kann bequem mit zwei Händen gehalten werden und wurde für Kinder ab drei Jahren entwickelt. Das Spielzeug hat eine Schutzplatte, um sicher zu stellen, dass der Ball nicht verloren geht. Zudem hat das Labyrinth zwei Seiten mit verschiedenen Irrwegen für doppelten Spielspaß.

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3850 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*