LOKI – ein neuer Stern am Spielehimmel

Bild Loki

Der französische Verlag IELLO steht für phantastische Spieleumsetzungen mit Liebe zum Detail und hinreißender Ausstattung. Seit Februar 2018 baut IELLO sein Know-How auch für jüngere Zielgruppen aus: Die Marke LOKI hat das Licht der Spielewelt erblickt!

Unter der neuen Marke sind bereits drei Kinderspiele verfügbar, die den Grundstein für ein komplett neues Sortiment bilden.

SOS Dino
Gerade spielen die Dinokinder Freddy, Louis, Marie und Nessie am Wasserloch, als ein merkwürdiges Grollen das Tal erfüllt – die Vulkane brechen aus und brodelnde Lava strömt hinab!

Die Dinos müssen sich so schnell wie möglich in die rettenden Berge flüchten und dabei noch Dino-Eier einsammeln. „SOS Dino“ ist ein kooperatives Kinderspiel mit vier wunderschön gestalteten 3D-Figuren.

Troll & Dragon
Das Abenteuer ruft! Wer drückt sich geschickt am schlafenden Troll vorbei, sackt zahlreiche Diamanten ein und öffnet dabei auch noch das Schloss zur Schatzkammer?

Bild Loki

Allerdings gibt es noch ein Hindernis: Die Schatzkammer wird von einem Drachen bewohnt, der dir, von deinen Mitspielern angetrieben, schon auf den Fersen ist … „Troll & Dragon“ ist ein schnelles Würfelabenteuer mit atemberaubenden Push-your-Luck-Element.

Farmini
Auf dem Bauernhof ist jede Menge zu tun! Neue Felder müssen angelegt und eingezäunt werden, während die Jungbauern entscheiden, wie die Felder genutzt werden: Zum Maisanbau oder als Tummelplatz für Tiere?

Während des geschäftigen Treibens auf dem Feld, schleicht sich allerdings auch ein Übeltäter ein … der Wolf streunt um die Felder und möchte die Tiere vertreiben!

Bild Loki

„Farmini“ ist ein flottes Kartenspiel für Kinder ab 5 Jahren, das mit einfachen Regeln begeistert.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.