Mouse in the House

Bild Piatnik

Mäuslein, piep ein Mal! Beim neuen Kinderspiel von Piatnik verstecken sich frecher Nager unterm Parkett. Das ganze Kinderzimmer ist ein einziges Mäuseparadies, überall hat sich die kleine Mitbewohnerin Eingänge zu ihrer unterirdischen Höhlenwohnung genagt.

Aber wo unterm Parkett hockt die freche Maus? Um das herauszufinden hilft nur eins: schnell würfeln und mit dem kleinen Stäbchen in die Löcher bohren. Der Kammerjäger hat so viele Versuche, wie der Würfel anzeigt. Stöbert er die Maus mit seiner Stochermethode auf, gibt sie ein Quieken von sich und das Spiel ist gewonnen!

Der dreidimensionale Spielplan befindet sich im Schachtelunterteil und zeigt ein buntes Kinderzimmer. Unter dem von Mäusen zerlöcherten Fußboden ist irgendwo ein Quietschkissen versteckt. Vor jeder Runde muss der Karton daher gründlich geschüttelt werden, damit das Kissen in einer neuen Position unter dem Spielfeld zu liegen kommt.

Dann geht es auf Mäusejagd. Die kurzweilige Suche quer durch das Kinderzimmer bereitet schon Kindern ab drei Jahren buchstäblich tierischen Spaß.

Der jüngste Spieler eröffnet die Hatz und würfelt. Dann schnappt er sich das beiliegende Stäbchen und piekt damit in die Löcher, um den Spielplan zu erkunden.

Bild Piatnik

Maximal drei Versuche erlaubt der Würfel. Tönt beim Stochern dabei aus einem der Löcher ein Quieken, sind Maus und Sieger des Spiels gefunden.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.