Frohe Ostern – Lustiges Taschenbuch

Bild Ehapa Media / Disney

Es ist bald soweit, Ostern. Langsam werden die Tage wieder wärmer und die Sonne kitzelt die Blumen, so dass diese ihre Köpfchen langsam durch die Erde bohren, der Sonne entgegen.

Auch in der uns so wohlvertrauten Stadt an der Gumpe hört man wieder Vogelgezwitscher von den Dächern. Kein Wunder, dass wir – wenn wir nicht gerade mit der Ostereiersuche beschäftigt sind – dieser Tage vermehrt Schmetterlinge im Bauch haben.

Schuld am Insektenschwarm in der Magengegend sind die berühmt-berüchtigten Frühlingsgefühle. Und in Entenhausen ist wieder viel Betrieb. Nicht nur dass bei Minnie ein riesen Ei gestohlen wird und alle Spuren zeigen auf den Autoren einer Kriminalgeschichte.

Nur Frau Maus sieht das anders.

Daisy und Donald haben als Inhaber der Agentur Amor alle Hände voll zu tun. Immer wieder mal rücken sie mit ihrem ambulanten Anbändeldienst aus, um in Herzensangelegenheiten zu vermitteln.

Dass sie dafür ein gutes Händchen haben, können wir uns denken. Sind die beiden nicht selbst das beste Beispiel für stetes Liebesglück? Hilfe in Liebesdingen erhält auch Gitta Gans.

In einer anderen Geschichte wächst im Garten von Donald eine seltsame Pflanze. Als Trick und seine Brüder die Pflanze herausreißen wollen, bemerken sie, dass die Blätter fliegen und das ist möglich, denn wenn sie drauf sitzen, können sie diese sogar steuern.

Nur Dagobert wittert das große Geld….

Bild Ehapa Media / Disney

Fazit

Witzig und unterhaltsam, das sind die neuen Geschichten aus Entenhausen.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5454 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: