Klassik für Kinder

Bild Igel Records

Kinder für Musik zu begeistern ist wichtig, vor allem wenn es um klassische Musik geht.

Bei der Auswahl der Stücke haben die Macher ein gutes Händchen bewiesen.

Diese CD kann zur Entwicklung der Kinder beitragen und ihnen den Zugang zur klassischen Musik eröffnen.

Somit werden sie mit dem Kulturgut Klassische Musik vertraut.

Sie merken dabei, dass diese Musik berührt und Bestandteil der heutigen Pop- und Rockmusik ist.

Aber leider haben die Macher das ganze Projekt nicht konsequent umgesetzt.

Fazit

Man hätte im Booklet einige Informationen zu Komponisten und Stücken abdrucken können. Oder besser, diese Informationen vor dem jeweiligen Titel bringen können, so dass sie erfahren, dass der Frühling von Vivaldi oder dass dies der Nussknacker ist.

Das hätte eine viel tiefgreifendere Wirkung, als nur eine lose Zusammenstellung an sehr guten klassischen Titeln. So wären es zwar wenigere Titel gewesen, aber es hätte mehr Erfolg gehabt.

Nicht umsonst funktionieren auch so Peter und der Wolf.

Und das hätte hier auch funktioniert. Schade, dass man auf der Hälfte der Strecke stehen geblieben ist.

  • Alter: ab 3 Jahren
  • Kategorie: Klassik für Kinder
  • Verlag Igel Records

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4168 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*