Kosmos Air-Brush

Bild Autor

Wer kennt nicht die wunderschönen Air-Brush Bilder der Autokünstler? Man muss kein Fachmann sein, um zu wissen, wie viel Arbeit in solchen Bildern steckt.

Auch diese Künstler müssen mal klein angefangen haben…

Hier kommt von Kosmos das Kinder Air-Brush-Set gerade recht.

Dank der sehr einfachen Handhabung und der sehr gut verständlichen Anleitung können unsere kleinen Bastelkünstler schöne Bilder, Lesezeichen, Karten und Fotorahmen erstellen.

Sie können sich auf ganz einfache Weise mit der Luft-Mal-Technik (ganz ohne Batterien) ausprobieren und das Zusammenspiel von Farben erleben und erlernen.

Stück für Stück können sie dabei die verschiedensten Motive kreieren. Die Schablonen können als Positiv- oder Negativ-Abdruck verwendet werden.

Das Set besteht aus einem Blasrohr mit Stifthalterung, 4 Filzstiften und 4 Schablonen sowie der Anleitung.
Mit einem Preis von ca. 10,00 € und seiner Größe eignet sich dieses Set auch sehr gut als kleines Mitbringsel oder Geschenk für den Kindergeburtstag.

Das Zubehör kann schnell in der stabilen Schachtel verstaut werden, sodass das Airbrush-Set auch gut für unterwegs geeignet ist.

Bild Autor

Man sollte nur bei der Verwendung darauf achten, dass Farbspritzer auf der Kleidung, den Möbeln oder dem Boden möglich sind.

Beim ersten Öffnen konnten wir keine unangenehmen Gerüche, scharfe Ecken oder Kanten feststellen. Auf Grund des notwendigen Geschicks und Verständnis sowie der vielen verschluckbaren Kleinteile ist dieses Set nicht für Kinder unter 3 bis 4 Jahren geeignet.

Fazit

Als wir das erste Mal vom Air-Brush–Set hörten, hatten wir ein wenig Bedenken, was uns da erwartet. Umso besser gefiel uns die einfache Umsetzung dieses tollen Malwerkzeuges.

Die Idee mit einem Filzstift und etwas Puste kreativ zu sein gefällt uns sehr. Eine super Idee von Kosmos.

Avatar-Foto
Über MirkoSchmidt 175 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.