MUNE – Der Wächter des Mondes

Bild Universum

Gemeinsam mit Universum Film verlosen wir eine gleichnamige DVD.

Sonne und Mond, Schatten und Licht – trotz all der Gegensätze liegt in diesem Film beides so nah beieinander.

Seit Jahrhunderten gibt es Wächter von Sonne und Mond, die die Planeten beschützen und mittels großer Maschinen den Lauf der Gestirne lenken. Die Wächter werden vom Schicksal auserwählt und stellen sich ihrer Aufgabe mit Stolz, Mut und Tapferkeit.

Zumindest war dies bislang der Fall – bis die Wahl für den Posten als neuen Mondwächter auf den kleinen, zurückhaltenden Faun Mune fällt. Plötzlich mit so viel Rampenlicht und Verantwortung konfrontiert, ist das blaue Wesen mit seiner neuen Aufgabe überfordert.

Als Sohone, der Wächter der Sonne, fürchtet, dass Mune den Ruf der Wächter ruinieren könnte, greift er ein.

Abgelenkt durch Munes Schusseligkeit, passt er einen Moment nicht auf die Sonne auf und so kommt, was kommen muss: Sie wird gestohlen und der ganze Planet wird in Dunkelheit gehüllt.

Nun muss Mune beweisen, was in ihm steckt. Gemeinsam mit Sohone und seiner Freundin Glim machen sie sich auf, um die Sonne zu befreien und den Planeten zu retten…

Mit MUNE – Der Wächter des Mondes inszenieren die Regisseure Benoît Philippon und Alexandre Heboyan einen warmherzigen Animationsfilm, der die ganze Familie in eine zauberhafte Fantasiewelt entführt und zeigt, dass man trotz Angst und Schüchternheit zum Helden werden kann.

Bild Universum

Der High-Quality-Animationsfilm wurde beim Toronto International Film Festival, Kids International Film Festival 2015 als „Best Feature Film (Ages 8 – 10)“ sowie beim Tokyo Anime Award 2015 mit dem „Best Film Awards“ ausgezeichnet.

Ab 20. April 2018 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Was ist die Aufgabe des Wächters?

a. Planeten beschützen
b. Saubermachen
c. Sonne putzen

Die Antworten schicken Sie bitte per mail an verlosung at kinderspielmagazin.de oder an unsere Anschrift Kinderspielmagazin, Buschbreite 6, 39116 Magdeburg.

Bild Universum

Einsendeschluss: 25.05.2018
Stichwort: Mune

Die letzten Artikel

Auch interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4313 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen