Tudor

Bild Spielschmiede

Willkommen, Eure Lordschaft! Eure Winkelzüge hatten endlich Erfolg und einige Sprösslinge Eurer Familie sind am Hof von Heinrich VIII Tudor angekommen. Aber jetzt beginnt das Spiel um die Macht hinter dem Thron erst richtig!

Setzt die höfischen Künste ein und bedient Euch Eures Einflusses wie Eurer Hinterlist! Bringt die Mitglieder Eurer Familie in die höchsten Ämter und sammelt so mehr und mehr Privilegien, um zur eigentlichen Macht des Staates zu werden!

Tudor entstammt der Feder von Jan Kirschner und ist ein taktisches Euro-Spiel für 2 bis 4 Kennerspieler ab 12 Jahren mit sehr hoher Variabilität. Ihr seid Emporkömmlinge am Hofe König Heinrich VIII und versucht, die Mitglieder Eurer Familien in einflussreiche Ämter zu bringen.

Entsendet Eure Höflinge in die Audienzzimmer der Lords und nutzt die dortigen Aktionen weise, um Eure Familienmitglieder die Karriereleiter emporsteigen zu lassen.

Sichert Euch durch deren Aufstieg Einfluss in Form von Siegelringen, die Eure Macht repräsentieren!

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Tudor

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4808 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.