My Little Scythe

Bild Spielschmiede

Das Königreich Pomme ist das Kronjuwel der 7 Tierkönigreiche und heiß begehrt als Quelle knackiger roter Äpfel und magischer Edelsteine.

Jedes Jahr entsenden die 7 Tierkönigreiche jeweils 2 ihrer vielversprechendsten Entdeckergeschwister, um am Ernteturnier teilzunehmen. Das erste Paar, das 4 Trophäen gewinnt, wird zum neuen Regentenpaar von Pomme gekrönt.

Das ist eine lange Tradition, um die Macht über dieses geheiligte Land zu teilen.

In Stonemaier Games` My Little Scythe von Hoby Chou und seiner Tochter Vienna übernimmt jeder der 1 bis 6 Familienspieler ab 8 Jahren die Rolle eines der Geschwisterpaare, die am großen Ernteturnier teilnehmen.

Das Spiel ist ideal geeignet, um Kinder auf komplexere Spiele vorzubereiten, allen voran das ursprüngliche Scythe.

My Little Scythe greift viele Elemente des Kennerspiels auf und erweitert es sogar noch um Interaktionsmöglichkeiten: So können die Spieler einander Ressourcen zur Verfügung stellen und werden dafür mit Freundschaftspunkten belohnt!

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/My-Little-Scythe

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4808 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.