Ram 2500 Power Wagon mit Anhänger, Jet-Ski und Fahrer

Bild Bruder

BRUDER! Im Kleinen ganz groß …! Bei diesem RAM2500 haben es die Designer von Bruder wohl wörtlich genommen. Der Pickup im Maßstab 1:16 wirkt riesig und lässt kaum Wünsche offen.

Neben dem wuchtigen Fahrzeug gehören zum Set ein Hänger mit Bootshalterung, ein Jet-Ski und ein Fahrer. Das Auspacken dauert ca. 5 Minuten und es kann direkt losgehen.

Wir konnten beim ersten Öffnen weder unangenehme Gerüche noch scharfe Ecken und Kanten feststellen.

Auf Grund der vielen verschluckbaren Kleinteile und dem notwendigen Verständnis ist es nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Das Fahrzeug selbst besticht durch seine Details. So sind alle Türen, inklusive der Heckklappe beweglich. Das Auto kann über eine Lenkvorrichtung durch das Dach gesteuert werden. An die abbaubare Anhängerkupplung passt der Bootsanhänger problemlos.

Die beweglichen Gliedmaßen des Fahrers ermöglichen das Einsteigen ins Innere des Autos oder das stabile Sitzen und Fahren auf dem Jet-Ski. Dieser geht aufgrund seiner guten Schwimmeigenschaften auch nicht in der Badewanne unter.

Um den Jet-Ski vorbildgetreu entladen zu können verfügt der Anhänger über zwei Stützen zur Stabilisierung.

Die Front- und Heck-Scheiben des Autos sind durchsichtig und aus hochwertigem Kunststoff. Insgesamt haben im Auto 4 und auf dem Jet-Ski 2 Personen problemlos Platz.

Bild Bruder

Zusätzlich kann das Auto durch die Stoßstangenhalterung mit einer Seilwinde oder einem Straßenräumschild erweitert werden.

Durch die Bruder-Universal-Anhängerkupplung kann nicht nur der zum Set gehörende Aufleger, sondern auch der Pferdeanhänger (von Bruder) angehängt werden.

Somit steht einem abwechslungsreichen Spielspaß nichts entgegen.

Das komplette Set (02503) ist für ca. 50,00 € erhältlich.

Zum Schluss haben wir noch 2 Wünsche. Es wäre schön gewesen, wenn wie bei anderen Bruder Fahrzeugen auch die Motorhaube zu öffnen gewesen wäre.

Bild Autor

Die Figuren könnten ruhig 2 bis 3mm kleiner sein, damit sie etwas leichter in das Fahrzeug zu bekommen sind.

Fazit

Ein tolles Fahrzeug mit Hänger, Fahrer und schwimmfähigen Jet-Ski, über das sich so manches Kind freuen wird. Die Qualität und der Umfang des Sets rechtfertigen den nicht ganz billigen Preis.

Auch Interessant

Happy Party

Partyspiele
Oktober 15, 2016 Wilfried Just 0
Was gehört zu einer Geburtstagsparty. Natürlich Torte mit Kerzen und Geschenke. Die Spielschachtel und das [...]
MirkoSchmidt
Über MirkoSchmidt 112 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.