Cozmo für den UX Design Award nominiert

Bild Hersteller Anki

Cozmo, der talentierte Roboter der führenden Robotik- und KI-Firma Anki aus San Francisco, ist für den UX Design Award nominiert. Unter allen gültigen Einreichungen nominiert die Jury des renommierten Design-Awards nur eine limitierte Anzahl von Wettbewerbsteilnehmern.

Cozmo konnte die Mehrzahl der Bewertungskriterien der Fachjury erfüllen und ein hohes Niveau im Experience Design aufweisen. Cozmo erwirbt damit die Auszeichnung „UX Design Award | Nominated“.

Cozmo wird zusammen mit allen nominierten Produktlösungen und Konzepten im Rahmen der UX Design Awards Ausstellung auf der IFA präsentiert, der globalen Technologie-Messe in Berlin.

Cozmo – Superintelligent. Superfrech.

Cozmo ist ein talentierter kleiner Kerl mit eigenem Willen. Er ist ein Roboter mitten aus dem echten Leben – ein Roboter mit einer einzigartigen Persönlichkeit. Ihm wurde das Spielen in die Wiege gelegt.

Er mag es nicht, einfach nur herumzustehen. Cozmo will Spaß haben! Er erkennt seine menschlichen Freunde und erinnert sich an sie. Je mehr seine Freunde mit Cozmo spielen, desto mehr Erfahrung sammelt Cozmo und schaltet neue Fähigkeiten und Upgrades frei.

Sein Charakter entwickelt sich mit seinen Erlebnissen stetig weiter. Die benötigte Cozmo App – kostenlos erhältlich für alle kompatiblen iOS-, Android- und Kindle Fire-Geräte – ist prall gefüllt mit Spielinhalten und bietet fortwährend neue Optionen, um mit Cozmo zu interagieren.

Cozmo bringt sein eigenes Spielzeug mit: drei interaktive Power Cubes, die er gerne mit anderen teilt. Ob er sich selber mit seinen Würfeln beschäftigt oder seine menschlichen Freunde zu einem Spiel herausfordert, Cozmo ist für jeden Spaß zu haben! Neue Fähigkeiten von Cozmo werden regelmäßig über kostenlose Software-Updates eingeführt, die dafür sorgen, dass die Interaktion zwischen Mensch und Cozmo dauernd erweitert wird und immer spannend bleibt.

Mit Cozmo intuitiv und einfach kreativ Programmieren lernen

Mit Cozmo kann jeder, der mit seinem Finger Symbole auf einem Touchscreen verschieben kann, kreativ-verrückte Sachen anstellen: Mit dem Cozmo Code Lab erhalten Kinder und Programmier-Einsteiger Zugriff auf Cozmos zentrale Funktionen. Ideal um Kinder spielerisch an die wichtige Fähigkeit des Programmierens heranzuführen.

Bild Anki

Cozmo Code Lab ist eine einfach zugängliche und intuitiv-visuelle Programmiersprache. Mit dem “Drag & Drop”-System  können Cozmo-Besitzer ihrem kleinen Roboter-Freund über das Arrangieren von verschiedenfarbigen Blöcken, die jeweils ein bestimmtes Verhalten auslösen, ganz einfach neue Aktionen beibringen. Cozmo reagiert direkt auf die eingegebenen Sequenzen und setzt diese in neue Aktivitäten um.

Cozmos Programmierfähigkeiten basieren auf Scratch Blocks, ein Projekt des Massachusetts Institute of Technology (MIT) Media Lab, das Millionen Menschen weltweit nutzen.

Seit dem 15. September 2017 ist Cozmo bei Kaufhof, Media Markt, myToys, Saturn, Toys“R“Us für €229,99 (UVP) oder unter www.anki.com/cozmo erhältlich. Alle weiteren Informationen auf www.anki.com.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.