Orbis Airbrush Power Studio und Deutschland Fan Tattoo Set

Bild Revell

Farbpatrone einstecken, Kompressor anschalten und los geht’s! Mit dem Airbrush Power Studio kommen kleine Graffitikünstler voll auf ihre Kosten.

Dabei können sie mithilfe des Kompressors und der Farbpatronen Airbrushs aufs Papier bringen, eigene T-Shirts gestalten oder Tattoos auf die Haut sprühen.

8 Farbpatronen für verschiedene Untergründe sorgen für unendliche Möglichkeiten!

5 robuste Schablonen mit 25 angesagten Motiven sowie 6 Tattoomotive machen die Airbrush-Kunstwerke perfekt.

Natürlich kann man der Phantasie auch freien Lauf lassen und freestylisch Motive kreieren.

Ob auf Papier, Holz, Stoff, Glas oder auf der Haut – mit dem Airbrush Power Studio ist dies alles besprühbar.

Möchte man Motive auf eine Glasoberfläche bringen, muss man allerdings die passenden Patronen noch zusätzlich kaufen, da sie im Power Studio nicht enthalten sind.

Bild Revell

Die Handhabung ist sehr einfach. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Hilfreich sind zudem die Tipps in der Bedienungsanleitung. So kann man dort nachlesen, welche Utensilien noch verwendet werden können, beispielsweise Blätter aus dem Park oder Plätzchenformen.

Inhalt: Kompressor für konstante Druckluft, Spritzpistole, 4 Farbpatronen für Papier, 3 Textilpatronen und eine Tattoo-Farbpatrone (dermatologisch getestet, abwaschbar), lasergeschnittene Folienschablonen mit vielen Motiven, selbstklebende Tattoo-Schablonen, Netzteil, Luftschlauch, ausführliche Bedienungsanleitung mit Tipps und Tricks

Deutschland Fan Tattoo Set (30306)
Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft bringt Rewell das Deutschland Fan Set heraus. Darin sind 3 Tattoo-Farbpatronen, 14 selbstklebende Motive, wie Bälle oder coole Sprüche wie „Torjäger“ oder „Goal“ sowie ein Fun Stick Schminkstift (schwarz rot gelb) zu finden.

Bild Revell

Die Motive sind abwaschbar und mehrfach verwendbar. Der Schminkstift ist dermatologisch getestet.

Auch hier ist die Anwendung kinderleicht. Nachdem die Haut gereinigt wurde, wird die Schablone vom Trägerpapier abgezogen und das Motiv auf die Haut gesetzt.

Anschließend wird die Haut um die Schablone herum mit Küchenpapier abgedeckt. Man muss versuchen, mit wenig Farbe zu sprühen, was aber gut gelingt.

Zwischendurch sollte man die Farbe kurz trocknen lassen, dann wieder besprühen. Das fertige Motiv ist nach 30 Sekunden trocken, sodass die Schablone abgezogen werden kann.

Bild Revell

Legt man die Schablone auf das Trägerpapier zurück und tupft sie sauber, kann sie noch viele Male erneut verwendet werden.

Fazit

Mit dem Airbrush Power Studio können schon kleine Künstler ab 8 Jahren schöne Kunstwerke erzeugen. Besonders hervorzuheben ist der einfache Farbpatronenwechsel ohne Reinigung.

Rewell hat viele verschiedene Zusatzsets im Angebot, ob Tattoosets zu verschiedenen Themen oder Zusatzfarbpatronen, sodass sich jeder kleine Künstler, je nach Interessenlage, künstlerisch voll entfalten kann.

Natürlich macht es auch größeren Kindern Spaß, mit diesem Studio zu arbeiten. (Juila Steckemann)

Auch Interessant

Silke Stegemann
Über Silke Stegemann 119 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.