Frag doch mal…die Maus! Spannende Fragen, mausschlaue Antworten

Frag doch mal die Maus Das grosse Mauswissen von Bernd Flessner/Bild cbj

„Frag doch mal…die Maus!“ ist eine bekannte Sachbuchreihe mit der Maus, die Antworten findet auf neugierige Kinderfragen zu unterschiedlichsten Themen wie z. B. Weltall, Indianer, Unsere Erde, Im Zoo oder Meere und Ozeane.

Zum 40. Geburtstag der Maus hat man sich etwas ganz Besonderes überlegt: ein großes, umfassendes Wissensbuch mit allem, was kleine Maus-Fans interessiert.

Clevere Techniker erfahren, warum Flugzeuge nicht vom Himmel fallen, zukünftige Profifußballer lernen, wie ein Fußball hergestellt wird, neugierige Weltenforscher lernen die Rauchzeichen der Indianer und deren Bedeutung kennen, scharfsinnige Wissenschaftler entdecken, warum die Wolken nicht vom Himmel fallen, wissbegierige Naturforscher ergründen die Geheimnisse der Tiefsee und Tierliebhaber hinterfragen, warum Giraffen einen so langen Hals haben.

„Frag doch mal die Maus” greift Schlüsselthemen auf, die Kinder besonders in ihren Bann ziehen und erklärt sie in schrittweisen Etappen. Sorgfältig recherchierte Informationen und kindgerechte Bebilderung sowie zahlreiche Fotos unterstützen außerdem die Texte.

Frag doch mal die Maus Das grosse Mauswissen von Bernd Flessner/Bild cbj

 

Die Maus gibt Antworten auf 67 Fragen aus 8 verschiedenen Themengebieten, die unterschiedlicher nicht sein können. Kinderfragen werden ernst genommen, intensiv beleuchtet und verständlich beantwortet – das Erfolgsprinzip der Maus!

Fazit

Spannende Sachtexte und farbige, lebendige Bilder entführen in spannende Wissenswelten und laden zum Anschauen, Entdecken und Staunen ein.

Das Wissensbuch fasziniert nicht nur die Kinder, sondern zieht auch uns Erwachsene in seinen Bann.

absolut empfehlenswert

  • Verlag: cbj
  • Alter: ab 6 Jahren

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Silke Stegemann
Über Silke Stegemann 119 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.