Solo: A Star Wars Story™ Das offizielle Buch zum Film

Bild DK Verlag

Die Abenteuer im Star Wars Universum gehen weiter. Nun kann man die Geschichte erfahren, wie Solo zu seinem Falken gekommen ist und wie er dabei seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennengelernt hat.

Solo: A Star Wars Story markiert den Beginn der außergewöhnlichen Freundschaft des wohl ungewöhnlichsten Helden-Duos der Star Wars Saga! Die Regie zum neuen Abenteuer führte Oscar®-Preisträger Ron Howard.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Lawrence und Jon Kasdan. Als Produzenten zeichnen Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel verantwortlich.

Als Co-Produzenten fungieren Kiri Hart, Susan Towner und Will Allegra, sowie als ausführende Produzenten Lawrence Kasdan und Jason McGatlin. Entsprechend der Handlung beginnt die Geschichte fünf Jahre nach der Machtergreifung des Imperiums. Auf Corellia herrscht ein Verbrechersyndikat Namens White Worms, welches von Lady Proxima angeführt wird.

In der Hauptstadt lebt der junge Solo, der vor der Unterdrückung des Imperiums fliehen will. Im Auftrag des Verbrechersyndikats soll er einen flüssigen Treibstoff, der für den Hyperraumantrieb dient, stehlen.

Leider kann er nicht die Menge stehlen, die man von ihm erwartet hatte.

Das offizielle Buch zum Film Solo: A Star Wars Story™ präsentiert die Welt des jungen Han Solo in einzigartiger Aufmachung. Detailverliebt wird dem Leser die Welt des Han Solo erklärt.

Anschauliche Originalfilmbilder stellen die Figuren vor und lassen die Schauplätze und wichtigsten Schlüsselszenen zum Leben erwachen. Erleben Sie den kultigen Millenium Falken in einer exklusiven großformatigen Szenenzeichnung von Richard Chasemore hautnah!

Bild DK Verlag

Fazit

Im Fazit ist die Zusammenstellung sehr gut gelungen und dürfte STAR WARS – Fans in jedem Fall ansprechen.

Ein Nachschlagewerk für Sammler und STAR WARS- Freunde.

  • Verlag DK Verlag

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6584 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.