Alle Wege führen nach…Berlin!

Bild Pegasus

In wenigen Tagen, am 21. Juli, startet die Berlin Brettspiel Con. Pegasus Spiele ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei, zusammen mit seinen Partnern eggertspiele, Plan B Games und Portal Publishing.

Auf alle Besucher warten nicht nur spannende Events, sondern auch exklusive Neuheiten.

Zum vierten Mal organisieren die Blogger Hunter & Cron die Berlin Brettspiel Con. In diesem Jahr bieten über 3.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche jede Menge Spielspaß und Events.

Auch bei Pegasus Spiele können sich die Besucher auf spannende Turniere freuen. Angeboten werden nicht nur die Munchkin Crusade, die Qualifikationsturnierserie für die Deutsche Munchkin Meisterschaft, sondern auch Turniere zu Azul und Captain Sonar.

Am Stand von Pegasus Spiele gilt es neben Klassikern vor allem zahlreiche Neuheiten zu entdecken, wie das außergewöhnliche Würfel-Legespiel Sagrada. Die erste Auflage war bereits vor der Veröffentlichung ausverkauft. Am Verkaufsstand von Pegasus Spiele sind, neben anderen tollen Angeboten, die letzten noch verfügbaren Exemplare von Sagrada erhältlich.

Auch die Pegasus Spiele Partner bringen Neuheiten mit. Next Move Games hat Reef im Gepäck, das offiziell auf der Gen Con 2018 in Indianapolis erscheinen wird, aber exklusiv auf der Berlin Brettspiel Con am Stand von Pegasus Spiele im Vorverkauf angeboten wird – solange der Vorrat reicht.

Bild Pegasus (älterer Titel)

Gleiches gilt für die Neuerscheinung Coimbra von eggertspiele, die mit einem innovativen Würfelmechanismus zu begeistern weiß. Für alle Fans von Great Western Trail, ebenfalls von eggertspiele, warten außerdem Demorunden der langersehnten Erweiterung Rails to the North darauf, gespielt zu werden.

Natürlich sind aber auch die beiden Bestseller Azul und Heaven & Ale mit dabei, die aktuell zum „Spiel des Jahres“ bzw. „Kennerspiel des Jahres“ nominiert sind. Für alle, die die beiden Spiele bislang noch nicht ausprobieren konnten, bietet die Berlin Brettspiel Con hierzu die perfekte Gelegenheit. Bereits am Montag nach der Berlin Brettspiel Con wird sich dann entscheiden, welche Spiele die begehrten Preise gewinnen können.

Ein weiterer exklusiver Vertriebspartner von Pegasus Spiele, Portal Publishing, wird ebenfalls vor Ort sein und Highlights wie Alien Artifacts, Cry Havoc, Rising 5 und Neuroshima Hex präsentieren.

Die beiden Pegasus Spiele Partner Frosted Games und Edition Spielwiese sind mit eigenen Ständen vertreten und präsentieren dort ihre Neuheiten, wie zum Beispiel Paper Tales (Frosted Games) und Spring Meadow von Uwe Rosenberg (Edition Spielwiese), das die mit Cottage Garden gestartete und mit Indian Summer fortgeführte Puzzle-Trilogie komplettiert.

Pegasus Spiele wird außerdem live aus dem eigenen Twitch Studio von der Berlin Brettspiel Con berichten. Die Zuschauer dürfen sich auf Talkrunden und Let´s Plays freuen. Der genaue Programmplan wird ab dem 20. Juli auf www.pegasus.de zu finden sein.

Das Programm von Pegasus Spiele und Partnern (im Turnierbereich im 4. OG):

Samstag ab 11 Uhr: Munchkin Con-Crusade

Samstag 11-17 Uhr: Captain Sonar Challenge

Sonntag ab 11 Uhr: Azul Turnier

Sonntag 11-17 Uhr: Captain Sonar Challenge

Nähere Informationen zur Berlin Brettspiel Con und zur Turnier-Anmeldung stehen auf der offiziellen Webseite www.hunterundcron.de/berlincon/

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4631 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.