Sommer, Sonne, Spiele

Spielspaß mit Friedberg Spielt! am 29. Juli 2018

Bild Pegasus

Zum dritten Mal infolge findet am 29. Juli „Friedberg spielt!“ statt. Auf der Kaiserstraße heißt es auch 2018 wieder spielen, spielen, spielen inmitten eines bunten Rahmenprogramms.

Parallel hierzu finden im Pegasus Spiele Firmensitz Betriebsbesichtigungen inklusive Lagerverkauf statt. Für alle, die nicht bis zum 29. Juli warten wollen, gibt es außerdem die Möglichkeit, bereits am Samstag, den 28. Juli, am Pegasus-Zelt Spiele auszuleihen und zu spielen.

Am Sonntag verwandelt sich die Kaiserstraße in der Friedberger Innenstadt in die größte Spielstraße der Wetterau. Nach dem offiziellen Startschuss um 10 Uhr heißt es für alle Interessierten: Ran an die Spiele!

Die offizielle Spieleausleihe am Pegasus Spielezelt auf dem Elvis-Presley-Platz hält zahlreiche Spiele bereit – für Groß und Klein, für Spieleexperten und Neulinge, für jeden ist etwas dabei.

Die Spieleausleihe ist kostenlos und die Spieleerklärer vor Ort helfen gerne dabei neue Spiele zu entdecken. Durch das bunte Rahmenprogramm auf der Bühne und das angebotene Laufspiel für Kinder, wird das Spiele-Event zum bunten Fest für die ganze Familie.

Essen und Getränke können an unterschiedlichsten Ständen vor Ort erworben werden. Als besonderes Zusatzangebot besteht in diesem Jahr die Möglichkeit bereits am Samstag, den 28. Juli ab 12 Uhr am Pegasus Spiele-Zelt auf dem Elvis-Presley-Platz Spiele zu leihen und zu spielen.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in einem Spieleverlag aussieht, der hat anlässlich des 25. Geburtstags von Pegasus Spiele die Möglichkeit sich für eine Betriebsführung im Firmensitz anzumelden.

Die Führungen, die am 28. und am 29. Juli stattfinden, bieten allen Teilnehmern die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Darüber hinaus wartet ein Lagerverkauf mit 25% Rabatt auf alle Pegasus-Verlagsprodukte, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen.

Von allen so erzielten Einnahmen spendet Pegasus Spiele 25% an die Friedberger Tafel e.V. Als Gastgeschenk erhält außerdem jeder Teilnehmer, der sich über das Online-Formular anmeldet, das „25 Jahre Pegasus Spiele“-Notizbuch. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sich unter https://www.pegasus.de/visit/

Weitere Informationen finden sich unter der Veranstaltungsseite https://friedberg-spielt.chayns.net

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5149 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.