Carrots

Bild Huch

Jack und seine Freunde wollen zu den leckeren Karotten. Doch die sind kreuz und quer auf der Wiese verstreut!

Hilf den Hasen bei der Aufteilung, damit alle gleich viel zu essen haben. Platziere die Legeteile geschickt und knack das Rätsel!

Carrots ist ein Logikspiel, welches von Reiner Knizia entwickelt wurde.

Die einzelne Karte wird aufgedeckt und mit Hilfe der unterschiedlichen Plastik-Schablonen sollen die Felder abgedeckt werden, so dass keine Grünfläche mit Möhren und Hasen zu sehen ist.

Dabei dürfen diese Schablonen, die unterschiedlich geformt sind, nicht über den Rand des Feldes hinausgehen.

Da muss man schon seine Gehirnwindungen in Schwung bekommen.

Bei den ersten fünf, sechs Karten ist es noch einfach, aber dann bemerkt man, welches Potenzial in diesem Spiel steckt.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 4810 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.