Hubelino Schafe verschenken

Bild Hubelino

Kinder brauchen viele Eindrücke. Sie sind neugierig und haben Spaß am spielerischen Lernen.

Nichts scheint endlich zu sein, hinter allem verbirgt sich noch viel Geheimnisvolles, denn wo versteckt sich hier das Schaf?

Viele kennen noch Schiffe versenken. Und man erinnert sich dabei gern an die Schulzeit, denn die Mathehefte mussten hierfür immer herhalten.

Aber warum muss man unbedingt Schiffe versenken, nein wenn man ein Schaf gefunden hat, bekommt es der Mitspieler geschenkt. Also ist dies etwas Positives.

Nach den bekannten Regeln des beliebten Klassikers können sich hier zwei Spieler darin messen, wer zuerst die meisten Schafe geschenkt bekommen hat.

In kindgerechter Ausführung kann dieses Spiel ab 4 Jahren gespielt werden. Das bewährte Stecksystem verhindert ein Verrutschen oder Verschieben der Steine.

Zuvor bereiten beide Spieler ihr Spielfeld vor, in dem Fall eine kleine Steckplatte. So findet man hier statt Zahlen und Buchstaben, Sonne, Misthaufen, Zaun und vieles andere mehr.

Dann werden die Schafe gesteckt, ohne dass der andere Spieler es sieht. Man kann hierbei jeder einen Kartondeckel nutzen.

Die grünen Steine stellen dabei die Fehlversuche dar, die man setzen muss, wenn man kein Schaf gefunden hat.

Wenn man von einem Spieler alle Schafe erhalten hat, ist das Spiel beendet.

Bild Hubelino

Dank der handlichen Größe ist das Spiele-Set der perfekten Begleiter für lange Autofahrten oder auf Reisen.

Fazit

Auch wenn man das Ursprungsspiel kennt, macht es vor allem den Kindern Spaß, die in dem Alter Schiffe versenken ja noch nicht kennen.

Und da das Spiel durch das Thema Verschenken positiv besetzt ist, hat man auch einen positiven Effekt, schenken macht Spaß.

Das Spiel mit den Hubelino Bausteinen ist perfekt und da fragt man sich, warum nicht andere auf diese Idee gekommen sind.

Wenn man das Spiel im Auto spielt, muss man sich halt zur Seite drehen, ohne dass die anderen sehen, wo die Schaffe stehen.

Ansonsten steht dem Spielspaß hier nichts im Wege, denn es macht einfach nur Spaß. Dabei nicht nur den Kindern, auch den Erwachsenen.

  • Hersteller Hubelino
  • Ab 4 Jahre
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13607 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.