New Style Boutique 2

Bild Nintendo

Schneidern, frisieren, schminken und mehr: Nintendo präsentiert: New Style Boutique 2 – Mode von morgen macht dich zum Modestar!

In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle einer jungen Inhaberin einer Boutique, die sich intensiv um ihre Kunden kümmern muss.

Diese kommen mit ihren Kleidungswünschen zu dir und du musst dann das passende Outfit finden.

Je besser du die Stücke auswählst, desto mehr Geld erhältst du, um weitere Kleidung einkaufen zu können.

Du kannst während des Spiels in vier weitere Berufe wechseln: als Friseur, Visagist, Designer oder Model.

Fazit

Das Spiel ist ganz gut gelungen. Es ist vorwiegend für Mädchen konzipiert. Alle Figuren sind toll gestaltet, obwohl eigentlich keine genauer charakterisiert wird. Zu Beginn des Spiels wird einem alles erklärt, sodass man sich leicht in den Spielablauf hineinfindet. Nach einiger Zeit wird es leider eintönig und langweilig.

Die vielen Textpassagen regen nicht zum Lesen an, da der Spieler auch ohne zu lesen weiß, was er machen soll und dadurch werden sie mit der Zeit oft einfach übersprungen.

Die Steuerung ist genau und präzise, was den Spielspaß steigert. Auch wenn man ständig etwas Neues freischalten kann, ist der Reiz zum Weiterspielen nach einiger Zeit nicht mehr so vorhanden. Die Spieldynamik bleibt ständig gleich und monoton.

Für einen kurzen Spielspaß ist das Spiel geeignet, für einen längeren Zeitraum denke ich aber eher nicht.

Ich würde das Spiel allen Modefans trotzdem empfehlen, da es das Beste seiner Art ist. (Julia)

Bild Nintendo
  • Plattform: Nintendo 3 DS

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5454 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.
%d Bloggern gefällt das: