LEGO HARRY POTTER™ SCHLOSS HOGWARTS™

Bild Lego

Ab dem 15. August gibt es das legendäre Schloss Hogwarts als detailliertes LEGO Modell:

Das LEGO Harry Potter™ Schloss Hogwarts™ besteht aus über 6.000 Teilen und ist ab dem 15. August 2018 in den LEGO Stores und unter shop.lego.com/hogwarts erhältlich.

Die detailreichen Kammern, Türme und Klassenzimmer sowie viele weitere versteckte Elemente laden zum Entdecken ein.

Die LEGO Harry Potter™ Reihe wurde 2001 eingeführt und ist seitdem sehr beliebt bei Alt und Jung. Dieses Jahr wurde die Produktlinie neu aufgelegt – mit ganz neuen Sets, unter denen das LEGO Harry Potter™ Schloss Hogwarts™ das größte ist.

Das Schloss umfasst die große Halle mit speziell entworfenen baubaren Buntglasfenstern und den Hausbannern, die während der Bankette die Wände der Halle zieren.

Fans spielen ihre Lieblingsszenen aus den „Harry Potter™“-Filmen nach, wie etwa das Duell gegen den mächtigen Basilisken oder die Zerstörung von Tom Riddles Tagebuch; sie erkunden Hagrids Hütte mit der Spinne Aragog und machen sich anschließend auf den Weg zur Peitschenden Weide, die einen baubaren fliegenden Ford Anglia in ihren herumwirbelnden Ästen birgt.

Bild Lego

Als Zauberschüler lassen sie sich von Dolores Umbridge™ im Fach „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ unterrichten und nehmen es mit einem Irrwicht auf.

Sie können auch Professor Dumbledores Büro besuchen und dort im Denkarium ihre Erinnerungen ansehen.

Bild Lego

Im Set sind 27 Mikrofiguren enthalten, darunter Harry Potter™, Ron Weasley™, Hermine Granger™, Albus Dumbledore™ sowie fünf Dementoren und die baubare Figur des Ungarischen Hornschwanzes.

Zudem gibt es vier Minifiguren der Gründer von Hogwarts: Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin.

Das LEGO Schloss Hogwarts™ ist 58 cm hoch, 69 cm breit und 43 cm tief – ein wahrlich eindrucksvolles Modell des legendären Vorbilds.

Bild Lego
  • Unverbindliche Preisempfehlung 399,99€
  • Ab 16 Jahren

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5285 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.