Lucky Luke & Die Daltons

Bild Kochmedia

Endlich ist er wieder da und er schießt noch immer schneller als sein Schatten, der berühmte Cowboy Lucky Luke!

In seinem neuen Abenteuer für Nintendo 3DS, basierend auf der bekannten Comicbuch-Reihe, macht er sich auf die Suche nach den Schätzen, die die Gangster-Bande Daltons auf ihren Überfällen erbeutet hat.

Auf deinem treuen Gefährten Jolly Jumper reitest du quer durch den Wilden Westen, von Stadt zu Stadt.

Um den Dalton-Brüdern auf die Schliche zu kommen, musst du viele Aufgaben, lustige Minispiele und knifflige Puzzle lösen.

Fazit

Das Spiel ist wenig abwechslungsreich und wird deshalb mit der Zeit langweilig. Es zeichnet sich aber durch eine tolle Grafik aus.

Jüngere Kinder (das Spiel ist ohne Alterseinschränkung) werden während des Spielverlaufs große Schwierigkeiten bekommen, die Aufgaben zu lösen und die Minispiele zu bewältigen, weil sie einfach viel zu schwer sind. Zudem war es häufig im Spiel nicht möglich, genau zu steuern.

Richtiger Spielspaß kam leider nicht auf, obwohl der Spieltitel es erwarten ließ.

  • Plattform: Nintendo 3 DS
  • Alter: ohne Einschränkung
  • Kochmedia

Auch Interessant

Silke Stegemann
Über Silke Stegemann 119 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.