TIMBUKTU

Bild Q. Games

TIMBUKTU – Ziel aller Handels-Karawanen in der Mitte Afrikas. Reich beladen mit wertvollen Gütern wie Salz, Kaffee, Gold, Pfeffer und vor allem Wasser machen sich die Karawanenführer auf den Weg.

Doch der Weg durch die Wüste ist lang und gefährlich. In jeder Oase lauern viele Gefahren und so ist es nicht leicht, alle Waren sicher an das gewünschte Ziel zu bringen.

Jeder Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Karawanenführers mit dem Ziel, unterwegs die sichersten Rastplätze für seine Kamele zu finden.

Denn einmal in einer Oase angelangt, sind die Waren noch lange nicht sicher. Nachts schleichen Diebe durch die Pferche, immer ein Auge auf bestimmte Plätze und Waren.

Umso wichtiger werden da die wertvollen Hinweise auf die Ziele der schändlichen Diebe, die die Spieler im Laufe des Spiels bekommen werden.

Fazit

Da ist Kombinationsgabe gefragt, denn es wird derjenige erfolgreich sein, der es versteht, die Hinweise am sinnvollsten zu nutzen, die Diebe zu umgehen und seine Waren weitestgehend ungeschoren nach TIMBUKTU zu bringen.

Schwierigkeitsgrad: 2 (leicht spielbar )

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.