Wer UNO® sagt sollte auch DOS® sagen

Bild Mattel

UNO hat nun einen neuen besten Freund, DOS! Nach langen Spielabenden mit dem Spiel-Klassiker UNO ist nun das neue Kartenspiel „DOS“ erschienen.

Bei diesem neuen Spielspaß wird nun die Zwei wichtiger als die Eins und generell werden die Zahlen nun wichtiger als die Farben.

DOS lässt sich kurz und einfach erklären: Jeder Spieler bekommt sieben Karten und in der Mitte des Spielfeldes liegen zwei Kartenstapel statt wie gewohnt nur einer.

Bei jedem Zug hat somit der Spieler die Möglichkeit, sich von zwei Stapeln zu bedienen und auch gleichzeitig seine Karten der Reihe nach auf zwei dieser Stapel abzulegen.

Wie auch bei UNO geht es bei DOS darum, im Rennen um die DOS Spielerkrone seine Karten noch vor seinen Mitspielern so schnell wie möglich zu spielen.

Ein grundsätzlicher Unterschied: Bei „DOS“ geht es darum, passende Zahlen zusammen zu bringen und weniger um die Farben wie bei UNO – die bringen hier nur Bonuspunkte.

Der erste Spieler, der 200 Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel und wird somit zum DOS Profi. Und natürlich muss der Spieler, der nur noch zwei Karten auf der Hand hat, sofort „DOS“ rufen.

DOS besteht aus einem 108-teiligen Kartendeck inklusive Spielanleitung und ist für 2-4 Spieler im Alter ab 7 Jahren ab sofort für 9,49 € UVP im Handel erhältlich.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.